• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Bluetooth Empfänger (30pin) Problem mit MacBook

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Hallo zusammen!

Folgendes Problem tritt mit meinen MacBooks auf:
Ich habe im Wohnzimmer eine Ravon Digital-Audio Anlage (Stereo) mit einem 30pin Dock für einen IPod. Da mein IPod dauerhaft ins Auto gewechselt ist, steckt in dem Dock ein Ravon Bluetooth Empfänger (Tangent BT), der sich perfekt mit meinem IPhone und IPad verbindet und die Musik perfekt streamt. Meine MacBooks (Pro 3.1 15" und Pro 9.2 13") verbinden sich auch perfekt mit dem Empfänger und führen das Gerät als Audioausgabegerät. Wenn ich dann mit ITunes Musik streamen will, hört sich das an wie eine defekte CD, die Musik springt und hat massive Aussetzer. Bei dem alten MBPr hab ich es noch auf das alte BT-Modul geschoben, aber auch beim neueren mit BT4.0 genau dasselbe. Andere Bluetooth Geräte (MagicMouse, Anker Keyboard etc) funktionieren an beiden Geräten gut, nur der BT-Empfänger macht Mucken. Dass der aber in Ordnung ist, beweist er doch mit den IOS-Geräten. Gibt es da noch irgendeine Einstellung beim Mac, die ich übersehen habe?