• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bluetooth automatisch verbinden lassen

drawonmycar

Erdapfel
Registriert
05.03.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

- iPad mini 3
- Bluetooth Verbindung erfolgreich eingerichtet
- unter meine Geräte erscheint auch der Audio Bluetooth Empfänger

- schalte ich Bluetooth ein, möchte ich eine automatische Verbindung zu dem eingerichteten Audioempfänger
- leider muss ich immer in die Einstellungen und dort unter "MEINE GERÄTE" den Audioempfänger auswählen

Ziel wäre nun:

- automatischer Aufbau, wenn Bluetooth am iPad eingeschaltet wird
- ODER das ganze über einen Button aktivieren (ggf. auch über eine App)

Freue mich über hilfreiche Tipps!

Viele grüße
drawonmycar
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Wenn das Gerät einmal "gekoppelt" wurde verbinden sich die Geräte normalerweise automatisch sobald sie in Reichweite sind.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
539
Erst Bluetooth am iPad und danach dein Audio-Gerät einschalten funktioniert auch nicht?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.509
Das sollte sich automatisch koppeln, die Audioausgabe muss man aber ggf. manuell auf den Bluetooth-Empfänger leiten. Das kommt wohl auf das BT-Gerät an, mein Kopfhöhrer startet die Wiedergabe automatisch, beim Stereo-Receiver muss ich am iPhone umschalten.