• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bluethooth schnell ein/ausschalten

forty2

Golden Delicious
HI Community,
ich bin seit Freitag glücklicher Besitzer eines IPhones und bin restlos begeistert.
Nur eine Sache stört mich im Moment und das ist, dass
WLan und Bluetooth immer an sind.
Man müsste es per Programmstarter schnell ein / ausschalten können.
Gibt es sowas vielleicht für ein nicht Jailbreak IPhone?

Thx.
Forty2

Nein, das gibt es nicht, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es sowas nicht für gejailbreakte iPhones gibt.

WLAN und Bluetooth kannst du in den Einstellungen ausstellen.
Einen Schnellstarter gibt es nicht.

Also für die Gejailbreakte Version von dem Coolsten Telefon der Welt gibt es BTSwap was ich persönlich nicht mehr missen mag, alleine schon wegen dem BT-Headset im Auto ich lauf doch nicht den ganzen tag mit BT rum wenn ich es nicht brauche, wäre fast so als ob ich den ganzen tag mit Köpfhören im Ohr rumlaufen würde ohne musikabspielgerät ;-)

Abend!

Ich habe gehört dass es für gejailbreakte iPhones das Programm "SBSettings" gibt. Damit kann man angeblich zB gaaanz schnell das iPhone in den Flugmodus bringen; 3G, Bluetooth, Wi-Fi ein/ausschalten...

Aber für iPhones ohne jailbreake... hmmm... ;-)

lg pfk

Natürlich gibt es einen Schnell-Umschalter für jailbraked iPhones! Man kann mit "Hood" WLAN, EDGE und Bluetooth sekundenschnell ein- und ausschalten, sowie das Springboard neustarten und den Speicherzustand ansehen. Ein "Wisch" über die Statuszeile (wo das Datum und die Batterieanzeige ist) öffnet ein HUD (HeadUpDisplay) mit Buttons und Speicheranzeige.

Ich habe "Hood" aus dem Installer und es ist kostenlos. Nach Installation Neustart notwendig!!! Sonst kann man sich auf der Statuszeile totwischen, ohne dass etwas passiert ;-)

hi,
seit dem ich meinem Iphone auf 2.2.1 geupdated habe und neu gejailbreaked habe funktioniert hood irgentwie nicht mehr, ich hab ihn schon oft neugestartetaber weder obem beim wischen kommt was noch dir einstellung.
kann es sein dass Hood nicht mehr auf 2.2.1 läuft?

Mfg Tom

wie wärs mit BossPrefs über cydia? super programm, damit hab ich mein edge und mein wlan sowie bt ausgeschalten wenn ichs net brauch... und man kann noch andere sachen einstellen, sehr nützlich

kurzes update... bei mir funktioniert der wifi "schalter" im bossprefs nicht mehr, keine ahnung warum... nutze deswegen jetzt sbsettings und ich muss sagen, wow.... super programm kann ich nur empfehlen!