• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bluethoot Verbindungsproblem bei eingeschaltetm Macbook

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hallo zusammen.

meine Magic Mouse funktioniert sonst wunderbar. Wenn allerdings mein MBP an ist dann hackt die Mausverbindung, die sonst super lief. Es lief definitiv an dem Macbook Pro doch was könnte ich dagegen tun?

VG Manuel

salome

Golden Noble
Was heißt
Wenn allerdings mein MBP an ist
?
Meinst du, dass du das MBP (welches?) mit der Maus bedienst?
Oder meinst du, dass die Mouse stottert, wenn die beiden Books mit einander verbunden sind?
Wie auch immer, hast du schon die Bluetooth-Einstellungen gelöscht und die Mouse neu konfiguriert?
die Salome

T-Bone90

Hallo salome,

also es ist ein MBP 2010 15 Zoll und nein, ich habe hier noch einen Rechner stehen mit der Magic Mouse und eben auf dem gleichen Tisch mein MBP. Sobald das MBP angeschaltet ist stottert meine Maus. Aber auch nur ganz klein wenig also man merkt es schon weil der Mauszeiger nichtmehr sanft läuft. Es ist aber auch nicht immer also nur manchmal. ICh denke das irgendwas ab und an mal stört bzw. dazwischenfunkt.

Einstellungen habe ich schon ausprobiert ohne erfolg

salome

Golden Noble
Hast du am MBP Bluetoth deaktiviert?
Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn zwei Macs eng nebeneinander stehen, sie einander stören. Irgendwo in den Systemeinstellungen gibt es auch eine Einstellung: Bluetooth darf den Mac wecken, vielleicht schaltest du das am Book ab.
die Salome

T-Bone90

Am MBP ist Bluetooth deaktiviert

salome

Golden Noble
Leider fällt mir nichts mehr ein. Ich habe zwar auch manchmal das MBP neben dem iMac mit Bluetooth-Mouse stehen, kann mich aber nicht erinnern, dass mir dauerhafte Ruckeln und Stottern aufgefallen wäre. Aber Ich bin da nicht so akribisch, wenn sie mal nicht will, dann wird die Mouse ein wenig geschüttelt und dann pariert sie wieder. Insofern kann ich dir nicht raten oder helfen.
Trotzdem wünsche ich dir frohe Ostern
die Salome

T-Bone90

Na gut da muss ich nochmal etwas kontrollieren.

Danke und dir auch frohe Ostern ;)