• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Blue screen nach Partitionsgrössen Anderung

Misterbf

Idared
Moin moin zusammen,

da ich leider windows noch für die Schule brauche betreibe ich eine BootCamp Partition mit Windows XP, und das hat bisher ganz gut funktioniert.

Leider musste ich mehr Platz auf der windows Partition haben musste habe ich per externe platte snowleo gebootet und winclone ausgeführt um die partition zu sichern. Das hat sonst auf immer gut funktionert. Ok Image ging super und somit habe ich die alte partition unter bootcamp gelöscht und neu erstellt mit 60 gb statt 32 gb.
Danach habe ich das image zurückgespielt und es ging nix mehr. Ich bekam und bekomme einen bluescreen beim bootscreen. sowohl unter direct boot als auch bei parallels.
Naja ich denke mal das Ändern der Partitionsgrösse hat XP nicht so gemundet.

Was kann ich da tun denn ich bräuchte das system.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Lg Misterbf

ImperatoR

Roter Astrachan
Mod-Info.

Lies deinen Text normals durch. Ich habe kaum einen Satz verstanden von der Grammatik her. Mal benutzt du Groß-/Kleinschreibung, mal nicht — das macht den Text sehr unleserlich.

Ein gut strukturierter Text, der in Grammatik und Rechtschreibung vernünftig geführt ist, macht es potentiellen Helfern einfacher dir zu helfen; und sie werden mehr Freude daran haben, wenn du ihnen dadurch indirekt einen gewissen Respekt zeigst. :)

Misterbf

Idared
Moin an Alle,

Sorry für den Text von gestern Abend. Wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich ob ich nicht doch was getrunken habe, und nur nix mehr davon weiss. :(

sorry

Hier noch mal die korrigierte Version.

"Moin moin zusammen,

da ich leider Windows noch für die Schule brauche betreibe ich eine BootCamp Partition mit Windows XP, und das hat bisher ganz gut funktioniert.
Nach einger Zeit benötigte ich mehr Platz auf der BootCamp Partition und da ich Lion benutze habe ich von einer externen USB-Platte mein "altes" SnowLeo gebootet. Dort habe ich dann Winclone ausgeführt und die Windowspartition gesichert.

Das Sichern funktionierte auch super, leider das Zurückspielen bzw das folgtende Booten von Windows weniger.

Ich gehe davon aus das die Vergrösserung der Partition von 32 GB auf 60 GB der Grund ist wieso ich nun beim Booten von Windows einen Bluescreen bekomme, und dies sowohl beim direct Boot als auch unter parallels.

Was kann ich da tun denn ich bräuchte das system.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Lg Misterbf"

Ich werde den Vorschlag mit dem Expand mal versuchen und hoffe das es funktioniert. Vielen Dank schon mal

Grüsse MisterBF

Misterbf

Idared
Also die Idee mit dem Expand war gut @Rastafari leider blieb nur der Erfolg aus

die Bluescreens komm weiterhin. :(

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Und die essentielle Meldung des BSOD lautet wie?

Misterbf

Idared
Ohne Titel.jpg

Sorry hat etwas gedauert.

Da isser der böse Blue Screen

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Stelle in WinClone sicher, dass du...
...einen neuen generischen MBR hast schreiben lassen.
...nicht ASR zum Backup/Restore verwendet hast.
Wenn das abgehakt ist, boote die XP CD, wechsle dort in die Recovery-Konsole und lasse "chkdsk" über die XP-Partition laufen.

Zuletzt bearbeitet:

Misterbf

Idared
Wie mache ich das mit dem MBR und was ist ASR ?

sorry bin da noch etwas unbeleckt