• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Blue Ray ISO so konvertieren, dass ich es in Apple TV 3 schauen kann?

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.372
Hallo Zusammen

von meiner Hochzeit habe ich von einem professionellen Filmteam meinen Hochzeitsfilm als Blue Ray, und auf einer HDD als ISO bekommen.

Nun würde ich gerne die 22 GB ISO so entpacken und umwandeln, dass ich es in iTunes einfügen und dann im Apple TV 3 in 1080p sehen kann.

Wie kann ich das machen?
Vorhanden ist:

Elgato Turbo HD mit diesem Stick
Toast Titanium 11 ohne Blue Ray Plugin (Kopieren geht trotzdem)
iMovie und die restlichen üblichen Verdächtigen


Wie kann ich das nun anstellen?

Danke schon mal & Grüße
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Schon mal versucht das ISO-Image zu mounten oder direkt auf die Turbo App zu ziehen?
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Ganz einfach:
1. Make MKV von http://makemkv.com/ runterladen. Und aus dem ISO eine MKV Datei erstellen.
Diese lässt sich dann schon ein mal mit VLC öffnen, was dann wiederum Vorraussetzung ist, um sie mit Handbrake für das Apple TV zu konvertieren.
2. Handbrake von http://handbrake.fr/ runterladen (sollte sowieso als Grundausstattung auf jeden Mac gehören)
3. In Handbrake die .mkv auswählen und (ggf. Anhand der Voreinstellung) als m4v encodieren lassen, dauert je nach Rechner ein wenig. Aktueller 27" iMac mit 2,7GHz braucht dafür ca. 1h, ein 2011er 13" MacBook Pro ca. 2-3h.


LG
Philipp
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.372
Handbrake habe ich auch, aber noch kaum mit gearbeitet.

Was muss da eingestellt werden, damit es in 1080p mit dem ATV3 klappt?


ISO mounten habe ich noch nicht versucht. Ist auch eine Idee. Leider gibt es aber kein Preset fürs ATV3 :(
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Du kannst in Turbo die Einstellungen ja auch manuell vornehmen. Das erstellte mkv müsste sich auch durch Turbo konvertieren lassen. Das geht dann ne ganze Ecke schneller als mit Handbrake.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.372
Nur habe ich keine Ahnung, welche Einstellungen ich setzen muss...
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Vorweg: Das was Handbrake dir rausschmeißt, läuft auf jeden Fall auf deiner AppleTV 3. Egal ob für iPod, iPad oder Apple TV 2 encodiert.
Eigentlich hilft dort nur ausprobieren.(Der berühmte Sehtest)
Ich benutze für BluRay Rips immer die Voreinstellungen für AppleTV 2, das gefällt mir qualitativ, zudem ist es ein guter Kompromiss aus Rechenzeit und Speicherbedarf.

Anfänglich habe ich mal mit 1080p experimentiert, dauerte mir mit meinem MacBook aber zu lange, daher hab ich es aufgegeben, wenn auch sehr gute Ergebnisse rausgekommen sind. Im Anhang befindet sich meine Voreinstellung für 1080p

Gruß
Philipp

Anhang anzeigen Handbrake_1080p.zip