• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

„Blue Busters“: Wozniak und Jobs in 1984er Apple-Spot

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Erst letzte Woche machte ein internes „Motivations-Video“ von Apple aus dem Jahre 1984 die Runde im Netz. Jetzt haben die US-amerikanischen Kollegen von Networkworld ein weiteres audiovisuelles Schätzchen von Apple ausgegraben. In der ungekürzten Version eines, für den internen Gebrauch gedachten, Videoclips, haben sowohl Steve Jobs als auch Apple-Mitbegründer Steve Wozniak einen kurzen Gastauftritt. Der Clip ist, ganz im Stile der 80er, eine Abwandlung der populären „Ghost Busters“-Filme, inklusive abgeändertem Soundtrack. Anstelle der Geisterjäger, die damals unter anderem von Dan Akroyd und Bill Murray gespielt wurden, treten Apple-Mitarbeiter, die dem großen (blauen) Konkurrenten IBM ans Leder wollen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der kurze Gastauftritt von Steve Jobs findet sich bei 3:01 min. und 4:04 min. Steve Wozniak taucht bei 2:21 min. auf. Viel Spaß mit den „Blue Busters“.

jobs_blue_buster.jpg

[video=youtube_share;kpzKJ0e5TNc]http://youtu.be/kpzKJ0e5TNc[/video]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

marcel2605

Transparent von Croncels
Ahahhahahah... Wie geil... Ich lieg gerade mal aufm Boden, und lache Tränen... Bis gleich :D

keine Ahnung

Winterbanana
Schön chaotisch - heute nicht mehr denkbar. Aber die Musik, damals wie heute, uuaahh...

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Sehr, sehr cool... im Gegensatz zu dem Kriegsspot... der war intern ok aber in der Öffentlichkeit hatte der nichts verloren.

Echt gut gemacht^^

Aber kommt es mir nur so vor oder singt der Chor manchmal nicht Blue Busters sondern Blue Bastards?

Bierhefe

Leipziger Reinette
Wenn die Kollegen immer noch so drauf sind, möchte ich gar nicht an heutige Motivationsclips denken. Man stelle sich nur Tim Cook im Avatar Kostüm vor, wie er eine grüne Idylle gegen fliegende Roboter-Androiden mit riesigen Bildschirmen verteidigt.

EnerlogX

Querina
Ich denke nicht, dass Tim Cook eine "Grüne Idylle" verteidigt :D Eher eine Supernova oder ein Löwenrudel.