• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Bloomberg: Google soll ein 199 US-Dollar Tablet veröffentlichen

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Bloomberg berichtet, man habe direkten Kontakt zu zwei Insidern, die angeben, dass Google auf der I/O-Konferenz diese Woche ein Tablet für 199 US-Dollar veröffentlichen wird. Auf der Konferenz, die heute startet, soll das Tablet mit der neuesten Version von Android (welche Jellybean genannt werden würde) vorgestellt werden, so die eine Quelle. Die andere berichtet, dass in Googles eigenem Tablet ein Nvidia Prozessor seine Arbeit verrichten wird. Via DigiTimes gelangte bereits ein Gerücht an die Öffentlichkeit, dass das Tablet von Asus hergestellt werden würde. Die I/O-Konferenz läuft bis zum 29. Juni – spätestens dann sind wir schlauer, ob das iPad auf einen weiteren, günstigeren, Konkurreten treffen wird.[PRBREAK][/PRBREAK]

iXD1kOEZvXzg.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rockfred

Ribston Pepping
Ob es bei dem Preisunterschied ein echter Konkurrent wird? Ich denke eher das es eine andere Zielgruppe ansprechen soll.

Reservist

Stahls Winterprinz
7" und 200 Dollar? Dann ist das gekauft, sofern es einigermaßen für meine Zwecke tauglich ist.

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Ob es bei dem Preisunterschied ein echter Konkurrent wird? Ich denke eher das es eine andere Zielgruppe ansprechen soll.

Das denke ich mir auch. Beim Kindle Fire haben wir es ja auch gesehen, dass es keine echte Konkurrenz fürs iPad war.

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Wenn das teil HD Videos flüssig Wiedergeben kann ist es als Zweitgerät gekauft.

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Na mal schauen was das wird und wie es denn wirklich ist wenn man es in der Hand hat.
Leider hat mich da der Großteil der Tabletts bisher enttäuscht. Die Daten lesen sich super, der Preis klingt gut. Aber wenn man es denn benutzt stimmt da irgendwas nicht. Es fühlt sich billig an, funktioniert nicht so gut und flüssig wie erhofft usw.
Aber man wird sehen. Ich bin da niemand der ein Produkt vorverurteilt.

Zum Thema Konkurrenz. Ich denke auch das hier eine andere Zielgruppe angesprochen wird.
Wer bereit ist 500-800€ für ein iPad auszugeben wird das tun, oder schon getan haben. Wer nicht, hat auch vorher schon alternativen genutzt.

JvW

Kaiser Alexander
Tja ...
das Format hat seinen Reiz, sicher.
aber ein anderes OS? All die genialen Apps nicht nutzen können?

Nee, Sorry, Leute. Da kommt ihr einfach zu spät, was mich angeht. Vor anderthalb Jahren wäre das ne Überlegung Wert gewesen, aber - vorbeigeschwommen.
(die Ungnades des späten Realise, you know?)

Reservist

Stahls Winterprinz
Tja ...
das Format hat seinen Reiz, sicher.
aber ein anderes OS? All die genialen Apps nicht nutzen können?

Wieso nicht? Man muss ja nicht komplett im Apple Universum versumpfen, vor allem da der Großteil der Apps unter Android kostenlos ist bzw. oft auch open source.

Mich würde das Teil insbesondere zum Surfen und News per RSS-Reader beim Bahnfahren reizen.

Da ist mir das, ehrlich gesagt, egal ob ich da "Pons Wörterbuch" oder "Hotspotfinder" habe.

JvW

Kaiser Alexander
Oh, das ist einfach: Für mich ist das so, weil ich mittlerweile fast ausschließlich das iPad benutze, und, wenn überhaupt, ein kleineres, aber identisch ausgestattetes Gerät für unterwegs brauchen könnte.
um auch auf meine Texte und so zugreifen zu können, und "weitermachen"
zusätzliche oder andere Tätigkeiten "to go" sind hingegen gar nicht mein Bedürfnis.
und unnötiges Einarbeiten auch nicht