• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Blog mit iWeb veröffentlichen

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Moin,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mit iWeb einen Blog erstellt, nun möchte ich ihn natürlich veröffentlichen. Aber wenn ich auf "Site veröffentlichen" gehe, bietet er mir nur MobileMe an. Ich habe aber keinen Acc da und außerdem möchte ich ihn ja lieber bei worldpress zum Beispiel veröffentlichen.

Leider kann ich keine Entstellungsmöglichkeit finden. Vielleicht weiß einer von euch einen Rat? Vielen Dank im voraus.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
iWeb-Seiten lassen sich ohne MobileMe nur „in einem Ordner“ veröffentlichen und von dort aus auf den Server des Providers kopieren, soweit mir das bekannt ist.

Die Alternative: Eines der gefühlten 10 Millionen Wordpress-Designs auswählen und den Blog direkt bei Wordpress belassen.
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Moin,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe mit iWeb einen Blog erstellt, nun möchte ich ihn natürlich veröffentlichen. Aber wenn ich auf "Site veröffentlichen" gehe, bietet er mir nur MobileMe an. Ich habe aber keinen Acc da und außerdem möchte ich ihn ja lieber bei worldpress zum Beispiel veröffentlichen.

Leider kann ich keine Entstellungsmöglichkeit finden. Vielleicht weiß einer von euch einen Rat? Vielen Dank im voraus.

Bei Wordpress bist du daran gebunden, es über den Browser mit deinen Blog-Daten zu füttern. Einfach den Ordner auf deinem FTP hochladen, und dann im Browser alles anpassen. Da machst du leider nicht mehr viel mit iWeb.

iWeb ist dann eben, wenn du deine Website über MobileMe oder andere veröffentlichen willst.

iWeb und Wordpress sind insofern nicht miteinander vereinbar. Es geht nur eines von beidem.
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
HAb das schon gemerkt.. Aber kein Prob, waren ja noch nicht so viele Artikel^^HAb jetzt einfach mal ein Wordpress Acc angelegt und alles rüber kopiert..
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Heißt das ich kann meine mit iweb erstellten Websites nicht auf einen FTP-Server (da gibt es ja jede Menge Gratis-Angebote) hochladen?