• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

blöde Frage: Erkennung von Geräuschen

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo,

irgendwann habe ich mal gelesen, dass iOS einen darauf hinweisen kann, wenn man z.B. ein Video guckt oder Musik via Lautsprecher hören würde, dass es klingelt. Quasi so typische Nebengeräusche, die vielleicht untergehen könnten. Bei der Suche danach komme ich nicht weiter, weil das Feature, das man mit Geräuscherkennung jetzt bekommt, auch so heißt, aber die Lautstärkewarnung ist für das Gehör.

Gibt es das Feature und wo finde ich das? Danke.

saw

Königlicher Kurzstiel
Bedienungshilfen - Geräuscherkennung.
Hey Siri funktioniert dann aber nicht mehr.

Odin.666

Pomme d'or
Oder im Kontrollzentrum findet man auch Geräuscherkennung

Mitglied 241048

Gast
Hey Siri funktioniert dann aber nicht mehr.

Über die Watch schon. ;)

Wo kann man denn da einstellen, welche Geräusche erkannt werden sollen und welche nicht? Und wie zuverlässig funktioniert das Ganze, wenn mein iPhone in einem Raum liegt, in dem es eh schon laut ist?

Ehrlich gesagt, das Klingeln an der Haustür sensiere ich lieber anderweitig und lasse mir dann eine entsprechende Push-Nachricht zusenden. Das ist für mich zuverlässiger.