• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Blockiert in WhatsApp..?

Yakuza

Golden Delicious
Ich nutze Whatsapp nicht so häufig. Aber jetzt habe ich gesehen, dass ein Chatverlauf mit einer bestimmten anderen Person einfach nicht mehr da ist. Finde das nirgendwo wieder - auch nicht durch Neuinstallation der App auf dem iPhone. Kann das daran liegen, dass diese Person mich blockiert hat…???

Kann das daran liegen, dass diese Person mich blockiert hat…???
Eigentlich nicht:
Es gibt einige Indizien, die dir zeigen, ob du von einem WhatsApp-Nutzer blockiert wurdest: Nachrichten werden nicht zugestellt (nur ein Haken statt zwei), Profilbild sowie die Profilinfo sind nicht mehr einsehbar, Anrufe gehen nicht mehr durch und du siehst nicht, wann die Person zuletzt online war.

Eventuell selbstlöschende Nachrichten eingestellt?
Oder aus Versehen ins Archiv verschoben?

Ja, an das Stichwort „Archiv“ hatte ich auch schon gedacht, dort aber nichts mehr gefunden - oder suche ich falsch ..????

Finde das nirgendwo wieder - auch nicht durch Neuinstallation der App auf dem iPhone.
Hattest du denn eine Sicherung deiner WhatsApp-Chats? Die Nachrichten sind im Prinzip ja nur lokal auf dem Gerät gespeichert. Wenn du die App löscht und kein Backup hast bzw. kein Backup einspielst, sind auch die alten Chatverläufe weg.

Was mich eben auch wundert beim Nachdenken darüber… ein Chatverlauf von Ende September letzten Jahres ist noch da - aber der fragliche von Anfang Juli diesen Jahres ist verloren…?

Ob dich die Person blockiert hat? Wissen wir nicht - aber dann wäre der Verlauf ja nicht weg.

Evtl. wurde er einfach gelöscht? Kann ja passieren - und wenn du schon überlegst, ob die Person dich blockiert hat: Evtl. hatte sie ja Zugriff auf dein iPhone und das dann gelöscht.

Nein, diese mir (nicht sympathische) Person hat definitiv keinen Zugriff auf mein iPhone, hatte es auch nie. Ich war nur leider in der Verlegenheit, sie kontaktieren zu müssen, habe das dann per WhatsApp getan - und eben dieser Chatverlauf ist jetzt komischerweise nicht mehr da. Das ist alles.

Na dann, abhaken den ganzen Fall. Person unsympathisch und nicht weiter relevant.

Ich „wünschte“, mir wären die Handvoll restlichen wichtige Kontakte unsympathisch, damit ich WA endlich endgültig entfernen könnte. 😄😎

• Haha
Reaktionen: whn