• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Blockiert in WhatsApp..?

Yakuza

Erdapfel
Registriert
20.08.24
Beiträge
5
Ich nutze Whatsapp nicht so häufig. Aber jetzt habe ich gesehen, dass ein Chatverlauf mit einer bestimmten anderen Person einfach nicht mehr da ist. Finde das nirgendwo wieder - auch nicht durch Neuinstallation der App auf dem iPhone. Kann das daran liegen, dass diese Person mich blockiert hat…???
 

mainzer999

Großherzog Friedrich von Baden
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.333
Kann das daran liegen, dass diese Person mich blockiert hat…???
Eigentlich nicht:
Es gibt einige Indizien, die dir zeigen, ob du von einem WhatsApp-Nutzer blockiert wurdest: Nachrichten werden nicht zugestellt (nur ein Haken statt zwei), Profilbild sowie die Profilinfo sind nicht mehr einsehbar, Anrufe gehen nicht mehr durch und du siehst nicht, wann die Person zuletzt online war.

Eventuell selbstlöschende Nachrichten eingestellt?
Oder aus Versehen ins Archiv verschoben?
 

Yakuza

Erdapfel
Registriert
20.08.24
Beiträge
5
Ja, an das Stichwort „Archiv“ hatte ich auch schon gedacht, dort aber nichts mehr gefunden - oder suche ich falsch ..????
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.278
Finde das nirgendwo wieder - auch nicht durch Neuinstallation der App auf dem iPhone.
Hattest du denn eine Sicherung deiner WhatsApp-Chats? Die Nachrichten sind im Prinzip ja nur lokal auf dem Gerät gespeichert. Wenn du die App löscht und kein Backup hast bzw. kein Backup einspielst, sind auch die alten Chatverläufe weg.