• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Blockieren von Mailadressen auf iPhone und Sperrliste in GMX

  • Ersteller Mitglied 105182
  • Erstellt am

Mitglied 105182

Gast
hallo,

passiert eigentlich das identische, wenn ich eine email-adresse auf dem iphone 'blockiere' im vergleich dazu, wenn ich diese adresse direkt in gmx auf die sperrliste setzen würde ?

(das blockieren auf dem iphone ist für mich viel praktischer, da ich fast nur mit dem phone arbeite, und selten den mac nutze.)

danke.
 

hotrs

Akerö
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.835
Da sollte es schon einen Unterschied geben.

Wenn du bei GMX anhand einer Regel ablehnst (wobei hier nicht nur die Mail-Adresse ausgewertet werden kann), so verweigert in der Regel schon der Mail-Server von GMX die Annahme mit einem entsprechenden Status, den der Versender der Mail auswerten kann. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Regel global wirkt und sich auf alle Geräte auswirkt, die du für den Zugriff auf dein Postfach konfiguriert hast.

Wenn du auf dem iPhone eine Mail-Adresse blockierst, so wurde die Mail bereits vom GMX Server angenommen (worüber der Mail-Versender informiert wird) und laut https://support.apple.com/de-de/HT201229 wird die Nachricht lediglich automatisch in den Papierkorb verschoben. Und das halt auch nur auf entsprechend konfigurierten Apple Geräten. Holst du Mails zuvor z.B. über das Web-Interface von GMX oder unter Windows ab, so schlägt die Nachricht natürlich im Eingang auf.
 

Mitglied 105182

Gast
danke für die info[emoji1360][emoji1360]