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Hey Leute. Blender zieht mein Macbook Pro schon bei den leichtesten Operationen in die Knie.
Ich habe ein ganz einfaches Mesh (2D, leicht extrudiert, insg. 106 Faces) und ein Lattice "geparented" (sagt man das so).
So wenn ich nun das Lattice in der Höhe verschieben will ruckelt es schon ganz übel und das kommt mir bei meiner Hardware und des simplen Anfänger-Objekts (habe früher in C4D schon mehr Polygone "geschmolzen") sehr komisch vor.
Es kann einfach nicht sein dass es jetzt schon so ruckelt. Wobei das Programm meinen Rechner in keinster Weise beansprucht. Es nutzt auch nur knapp unter 80MB Ram (phys.) und in Blender selbst steht dass die ganze Szene unter 20MB Ram braucht.
Kann man vielleicht iwo die Performance (ähnlich wie bei PS) optimieren?
(Hab unter "System und Open GL" keinerlei dahingehend sinnvollen Einstellungen gefunden)
Meine Hardware:
Macbook Pro
2,33 GHz Core2Duo
3GB RAM
ATI X1600 256MB RAM
Wäre sehr nett wenn ihr mir da helfen könntet
Ich habe ein ganz einfaches Mesh (2D, leicht extrudiert, insg. 106 Faces) und ein Lattice "geparented" (sagt man das so).
So wenn ich nun das Lattice in der Höhe verschieben will ruckelt es schon ganz übel und das kommt mir bei meiner Hardware und des simplen Anfänger-Objekts (habe früher in C4D schon mehr Polygone "geschmolzen") sehr komisch vor.
Es kann einfach nicht sein dass es jetzt schon so ruckelt. Wobei das Programm meinen Rechner in keinster Weise beansprucht. Es nutzt auch nur knapp unter 80MB Ram (phys.) und in Blender selbst steht dass die ganze Szene unter 20MB Ram braucht.
Kann man vielleicht iwo die Performance (ähnlich wie bei PS) optimieren?
(Hab unter "System und Open GL" keinerlei dahingehend sinnvollen Einstellungen gefunden)
Meine Hardware:
Macbook Pro
2,33 GHz Core2Duo
3GB RAM
ATI X1600 256MB RAM
Wäre sehr nett wenn ihr mir da helfen könntet