• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Blaues Flimmern auf dem Monitor

bergheimer

Roter Delicious
Registriert
03.12.10
Beiträge
91
Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem:

Ich betreibe einen externen Monitor (HP LP2065) an einem Macbook Pro 7.1., auf dem Mavericks aufgespielt ist. Gestern entdeckte ich beim Bildbearbeiten, dass in den schwarzen Stellen auf dem externen Monitor eine blaues Flimmern zu sehen ist. Es sieht aus wie ein starkes Rauschen, welches sich aber bewegt. Ein blaues Grießeln auf dem Bildschirm.

Interessant ist, wenn man den das Macbook in zuklappt und nur den externen Monitor betreibt, wird das Flimmern schlimmer, bzw. ändert sich. (Tritt etwas kondensierter und partieller an manchen Stelen auf). Im geöffneten Modus ist das Flimmern über die schwarzen Flächen eher verteilt.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Hier mal 2 abfotografierte Bilder (bei Screenshots kann man das Flimmern nicht sehen!), einmal mit geoeffentem Macbook, beim zweiten wurde der Monitor geschlossen. Bilder zeigen den EXTERNEN Monitor!

Danke im Voraus!
 

Anhänge

  • Geöffnet.JPG
    Geöffnet.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 78
  • Geschlossen.JPG
    Geschlossen.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet: