• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[11 Big Sur] Blauer Login Screen

iFreak001

Granny Smith
Registriert
10.09.08
Beiträge
16
Hi zusammen,

hatte gestern ein merkwürdiges Problem mit meinem Login Screen und komme da gerade nicht weiter. Gestern beim runterfahren von meinem Mac Mini (M1 - Big Sur) ist er statt runterzufahren zurück in den Login Screen, aber der Hintergrund davon war auf einmal blau und nicht mehr in den bunten Farben. Nach einem Neustart war der Login Screen immer noch blau. Wenn ich den Bildschirm nur sperre, habe ich das bunte Hintergrundbild beim Login Screen. Hab auch mal in dem Ordner '/Library/Caches/Desktop Pictures/' geschaut und da ist auch nur ein Bild, das einfach nur blau ist. Habe das Bild hier mittels Time Machine wiederhergestellt, aber dennoch wird beim Login Screen ein blauer Hintergrund angezeigt.
Hat vielleicht jemand auch mal das Problem gehabt?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!