Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Blaue Farbe in SMS ändern?.

Blume78

Braeburn
Ich besitze ein iPhone SE 2. Generation. In den SMS dunckelt manchmal das Display ab da kann man die Blaue Schrift schlecht Lesen. Kann man die Blaue Schrift im Text ändern?.

Paule187

Cripps Pink
Die Schrift ist doch immer weiß in einer blauen, grünen oder grauen Sprechblase?!

Ggf. die Textgröße anpassen, die Option "Fetter Text" nutzen (beides in Einstellungen - Anzeige & Helligkeit) oder mal durch die Optionen in Bedienungshilfen - Anzeige & Textgröße probieren.

Blume78

Braeburn
Diese Blaue Schrift meine ich. Wenn ich einen Code bekomme wird manchmal das Display etwas dunkler dann kann man den Code nicht Lesen.

Anhänge

• IMG_3934.PNG
    IMG_3934.PNG
    184,6 KB · Aufrufe: 16

mainzer999

Rote Sternrenette
Der „Code“ ist weiß der Internet-Link blau. Und ein Link wird soweit ich weiß immer blau dargestellt. Blöd halt beim Darkmode…

Vantablack

Cox Orange
Ein Hyperlink wird mit Absicht in Blau dargestellt, damit es eine gewisse Konsistenz gibt. Wenn dies so einfach abgeändert werden könnte, würde dies wohlmöglich zu vielen betrügerischen Situationen führen!

Manou Sakis

Strauwalds neue Goldparmäne
Von was für einem Code sprichst du? Warum wird dabei das Display dunkler?
Von dem sechsstelligen 2FA-Anmeldecode, wie er in dem obigen Screenshot zu sehen ist. Warum dasbei das Display dunkler wird frage ich mich auch...
Steckt da vielleicht diese Display-Abdunkelung der Funktion "Automatische Sperre" dahinter? Das SE hat ja kein FaceID und somit keine Aufmerksamkeitserfassung.

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Wenn dies so einfach abgeändert werden könnte, würde dies wohlmöglich zu vielen betrügerischen Situationen führen!
Wieso? Wenn der Nutzer das so einstellen würde, ist es nichts, das Betrüger / Versender dieser SMS nutzen können?

Aber eine Möglichkeit ist mir aber auch nicht bekannt.

Vantablack

Cox Orange
Wieso? Wenn der Nutzer das so einstellen würde, ist es nichts, das Betrüger / Versender dieser SMS nutzen können?

Aber eine Möglichkeit ist mir aber auch nicht bekannt.
Wenn es einstellbar wäre (was es aus oben erwähnten Gründen nicht ist), dann könnte man nicht garantieren, dass es nicht durch Aktivitäten Dritter ebenfalls eingestellt werden könnte und sei es nur durch eine fehlerhafte Beschreibung. Du kannst Dich gerne intensiver dazu informieren, warum Hyperlinks blau dargestellt werden.

• Haha
Reaktionen: saw

Vantablack

Cox Orange
So richtig weiß das niemand.

Vermutlich war es der Browser Mosaic und der Einfluss von Windows 3.1 durch den eingesetzten Blau-Ton in der Oberfläche.
Der Mosaic Browser war mein erster Browser unter Unix mit X11 als Windowmanager und ja, da waren Hyperlinks auch blau aber wenn wir schon in die Historie abtauchen, auch in Gopher waren die Hyperlinks schon blau. Doch es ging um die Hyperlink-Farbe in der Nachrichten App unter iOS/iPadOS und die lässt sich aus guten Gründen nicht verändern (außer wenn man iOS jailbreakt, dann konnte man solche Dinge auch ändern).