• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Blau im Screen

Johnbob2012

Granny Smith
Servus Leute,

ich bin seit heute auch einer der unzähligen Applejünger, wenngleich ich über die Jahre immer der grösste mir bekannte Hater selbiger Produkte war.
Nachdem der erste Kaufversuch vor einer Woche durch einen herangeflogenen Rugby, der das Macbook zerstört hat, fehlgeschlagen ist, ist nun heute das zweite angekommen.
Hier ist allerdings das Problem, dass das Display beim Anzeigen von schwarzen Farben im Hintergrund irgendetwas seltsames lila/blaues mit anzeigt.
Hat irgendwer eine Idee, um was es sich handeln könnte?
Habe das Bild hier mal hochgeladen:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Bin für jeden Hinweis und Ratschlag dankbar.

Beste Grüsse :-[

OldCaligula

deaktivierter Benutzer

Johnbob2012

Granny Smith
Und du hast auch eine hilfreiche Antwort für mich, oder wie sieht es aus? :)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ja... die Frage - hast Du ein Retina...? Wenn ja - dann sieht es aus, als ob es ein "Geisterbild" ist - deswegen siehe der Link!

Johnbob2012

Granny Smith
es ist das 2011er pro. daher gehe ich davon aus, dass es kein retina ist

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Das kann man ja nicht hellsehen... hast Du im Eingangsposting nicht erwähnt, dass es ein "normales" Pro 2011 ist.

---
Zum Thema. Schwer zu sagen - könnte Display sein, könnte Grafikkarte sein - aus der Ferne so schlecht zu analysieren. Garantie noch drauf? Ab zum Apple Service vor Ort..?

Johnbob2012

Granny Smith
Problem ist, dass ich gerade in Auckland bin und es hier gleich noch fünf mal so teuer ist, wie bei uns in Deutschland. Habe es daher dem Verkäufer zurückgeschickt und warte auf Reaktion. Danke erstmal für deine Hilfe. Werde Rückmeldung geben.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Ah Du hast es gebraucht gekauft und so auch geliefert bekommen? Dann ist es Mangel schon bei Übergabe - und wenn der Verkäufer das nicht angegeben hat auch ein Reklamations bzw. Rückgabe Grund... egal ob Privat Person oder nicht...

Drück Dir die Daumen, dass es reibungslos klappt!

Johnbob2012

Granny Smith
Jap, richtig. Sie tauschen es auch aus, aber wollen den Rückversand nicht bezahlen...