• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Blackscreen nach Reboot

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
Hallo Leuts,

ich hab gestern nen neuen Acer Bildschirm bekommen, den G225HQV.
der funktioniert super bis auf eine sache: wenn ich den rechner neu starte geht der bildschirm nich. ich muss dann erst den rechner (macmini; 1,83; 1gb ram; 80gb platte) mit dem ausschaltknopf in den ruhezustand versetzen und wieder aufwecken, dann geht des.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Starte im Safe Mode (Shifttaste halten bis der Balken erscheint – der Start dauert ziemlich lange) und entferne dann aus der Library (oberste Ebene) die Datei com.apple.windowserver.plist. Wenn du eine ähnliche Datei In ~/Library/Preferences/ByHost hast zieh sie auch raus.
Dann starte wieder normal.
Wenn es an der Monitorauflösung lag, dann sollte der Fehler behoben sein.
Wenn das Problem nicht behoben ist, dann nimm einen anderen User (sauberen Test-User anlegen) und schau, ober der Fehler auch bei diesem auftritt.
Salome
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
danke für die antwort! komisch, aber nach drei reboots geht alles einwandfrei!
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
Jetzt gehts mal wieder nicht! Ich hab den Bildschirm mit Duallink angeschlossen und ich muss erst in den Ruhezustand und dann aufwecken, bis ich wieder was sehen kann. Unter Windows geht des aber gleich ohne Standby. Hab Bootcamp.
 

NRCHECKER

Gloster
Registriert
12.03.09
Beiträge
64
So, an alle, die das interessiert: Im Computerladen meines Vertrauens hab ich gesagt bekommen, ich solle einen PRAM-Reset machen. Seitdem geht alles wunderbar!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke für den Aschlussbericht. Das Naheliegende ist oft das Fernste!