• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

blackra1n, redsn0w, sn0wbreeze? Die Qual der Wahl

daff

Eifeler Rambour
Hallo allerseits.

Ich habe gelesen, dass man den Jailbreak z.B. mit blackra1n, redsn0w oder sn0wbreeze machen kann.
Was ist der Unterschied, bzw. welches ist die empfehlenswerte Variante?
Ausserdem kann man auch noch sowas wie pwnage Tool verwenden.
Ist dies zu empfehlen, oder ist es halt nur einfacher (oder whatever) solch ein Tool zu benutzen?

Mein iPhone ist das 3G, auf dem mittels Jailbreak 4.2.1 läuft. Da das Phone mit diesem System zu langsam läuft, möchte ich 3.1.3 draufpacken.

In 2-3 Werktagen wird es von Apple entsperrt, sodass ein Unlock nicht mehr nötig wird.

Es wär schön, wenn mir hier jemand sagen kann, welche Variante für mein iPhone "die richtige" wär.
Ich habe mir bereits redsn0w runtergeladen, bin aber nun verunsichert, weil ich über so viele verschiedene Varianten gelesen hab.
Was tun?

Gruß
daff

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
....blackra1n ist für 3.1.2, sn0wbreez ist zum erstellen einer Firmeware vor dem Update mit windows, redsn0w ist der Jailbreak wenn das Gerät schon geupdatet ist.....
Such bei Google nach "ios 4.2.1 jailbreak 3g" da findest du einiges ;)

daff

Eifeler Rambour
Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, ich hab ganz viel gefunden über Jailbreak für's 3G. Allerdings sind die meisten Anleitungen für 4.2.1. Die Anleitungen für 3.1.3 sind in der Regel ältere Einträge. Da sich aber laufend etwas ändert, bin ich mir unsicher, ob diese Anleitungen noch aktuell sind.
Wenn ich dich richtig verstehe sind die verschiedenen Bezeichnungen für die verschiedenen Firmwares.
Heisst dann ich such mir das entsprechende für mein iPhone mit der gewünschten Firmware und das sollte dann klappen, oder?
Also müsste in meinem meinen Fall redsn0w passen.
Die Verwirrung entwirrt allmählich...
Danke nochmal!

lifeofelias

Du musst wissen welche iOs Version auf deinem Gerät ist. Sollte 4.2.1 drauf sein lade dir Redsn0w für 4.2.1
Redsn0w funktioniert immer gleich also die Anleitung weicht vllt. nur in Features ab. Mit ein bisschen Englisch kannst du das auch;)

Grüße Life

daff

Eifeler Rambour
Ich hab 4.2.1 drauf, möchte aber downgraden auf 3.1.3. Das müsste auch mit redsn0w gehen, oder?

lifeofelias

Nein Downgrade geht mit iTunes!!! Tuts gibts im Internet

pati89

Bismarckapfel
Downgrade Anleitungen findest zu zuhauf im Internet. Nach dem Downgrade auf 3.1.3 kannst du auch einfach auf Jailbreakme.com gehen und da in 5 Minuten den untethered-Jailbreack durchführen. Hab ich genau so gemacht ;)