• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Blackberry...

Hallo Forengemeinde,

ich habe da mal eine kurze frage zu den ganzen Blackberrygeräten.

Kurz und knapp:

Warum gibt es für Blackberry spezielle Tarife?

Grüße.

Mitglied 25554

Gast
Das Gerät nimmt zu einem bestimmten Server bei Deinem Provider Verbindung auf ... hierüber werden wohl einige Dienste etc. gesteuert

Mitglied 25554

Gast
Ich wüsste zumindest keinen weiteren Grund, aber wie man sieht, reicht das aus, um dem Kunden noch einen Aufpreis "aufzudrücken" ;) Ohne diese Anbindung kann man mit dem Blackberry leider kaum was anfangen. Ich hab mein Spielzeug-Blackberry damals noch nicht mal zum Einrichten eines Mailaccounts bewegen können, bevor die korrekte SIM-Karte mit freigeschalteten Diensten eingelegt war.

Ohje...das versteh mal einer :p Danke für die Antwort. Und die schnelle "Hilfe".

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Nein, das ist nicht der Grund.

Entscheidend ist der richtige APN (Access Point Name).

Bevor Du das Device wechselst, solltest Du bei Deinem Netzbetreiber nach fragen ob in Deinem Tarif die Unterstützung für den Blackberry-APN und/oder den Web-APN enthalten ist.
Nur dann weisst Du auch sicher ob Dir die Telefon-Rechnung nicht um die Ohren fliegt.

Das sind leider zwei unterschiedliche Dienste.

Stell Dir vor, Du hast im Mittelalter ein Fuhrunternehmen und fährst immer zum Nordtor raus und hast mit dem Vogt dafür eine Lizens ausgehandelt.
Wegen eines neuen Auftrages möchtest Du zum Südtor hinaus.
Der Torwächter kennt Dich nicht und auch der Vogt ist überrascht und verlangt deshalb mehr Passage.
Besser wäre es gewesen die Lizens vorsichtshalber für alle Tore mit dem Vogt zu vereinbaren.

Nicht gerade fein, aber so ist das Leben.

You know what i mean?

Zuletzt bearbeitet: