• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Blackberry Pearl 3G

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Hallo, suche ein kleines Handy mit langer Akkulaufzeit auf dem ich einen nützlichen Kalender sowie ab und zu mal GPS benutzen kann. Ansonsten nur normale Handyfunktionen.

Spricht irgendwas gegen das Blackberry Pearl 3g? Hat das zufällig jemand und kann mir darüber berichten?

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Das Pearl kenne ich leider nicht, hatte aber das Bold 9700 und es war super. Ich persönlich bin immer noch davon begeistert, obwohl ich jetzt ein iPhone Besitzer bin und es Multitouch nicht mehr missen will. Aber der Grund zum Wechseln war der magere Appstore. Natürlich gibt es im Appstore von Apple eine menge Schrott, aber auch viele tolle Sachen. Der BB Store kam mir dagegen etwas "tot" vor ;)

sibbe2k

Jonagold
Ich hab nicht den Pearl 3G, aber den Pearl 8110, welches mehr oder minder der Vorgänger ist. Insgesamt bin ich von der Blackberry Verarbeitung überzeugt. Kann mich allerdings 123Hegers nur anschließen, dass die Blackberry AppWorld weder mit dem Appstore, noch dem Android Market auch nur im Ansatz mithalten kann. Was mich bei meinem Pearl insbesondere stört ist die doch sehr geringe Displayauflösung. Und ich weiß nicht genau, ob die wirklich maßgeblich erhöht wurde.
Was beim Blackberry im Vergleich zu anderen Smartphones hinzukommt, ist das du bis auf wenige Konstellationen abgesehen, immer eine extra Blackberry Option zu deinem Vertrag dazubuchen musst, die in der Regel 5€/Monat kostet. Ohne diese Option kannst du mit deinem Blackberry nur telefonieren und SMS schreiben. Es gibt zwar auch Wege um gewisse Sachen online zu machen, allerdings verzichtest auf Email Push und vieles vieles andere. Aus diesen aufgezählten Gründen, werde ich Blackberry auch in Kürze endlich den Rücken kehren.