• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Black Ops über Crossover Games

Xptnlmax2

Braeburn
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, Es ist zum verzweifeln. Ich habe mir heute das Crossover Bundle gekauft, um damit Windows Programme in Mac Os X starten zu können, da ich Windows über Bootcamp grausam finde.
Ich habe also zuerst über Crossover Games Steam installiert, dann über Steam Black Ops. Der Multiplayer Modus startet auch korrekt und alles scheint zu funktionieren. Wenn ich nun aber einen Server auswähle und er anfängt zu laden, verlässt das Spiel den Multiplayer Modus, und es wird kein Ladebalken angezeigt.
Ich habe das Ganze sowohl auf eine Xp, als auf einer Vista Flasche probiert, mit allen erdenklichen Grafikeinstellungen, es hat jedoch alles nicht genützt. Auf der Website steht jedoch, dass Black Ops voll funktionstüchtig ist.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Scheich

Osnabrücker Reinette
Hast du denn schonmal dort beim Support oder im Forum gefragt? Ich vermute die können dir besser helfen .. So wie man beim Fleischer eben auch besser Fleisch bekommt als beim Bäcker ;)

Xptnlmax2

Braeburn
Wenn e so einfach wäre....

Es gibt im Forum schon einen Beitrag, der mein Thema genau beschreibt, aber er ist schon 3 Monate alt und hat noch keine Antworten, obwohl es zu Black Ops nur 8 Themen insgesamt gibt....

Xptnlmax2

Braeburn
Wenn e so einfach wäre....

.

Zuletzt bearbeitet:

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Nicht jedes Windows-Spiel wird von Crossover Games unterstützt bzw. läuft damit.

Auf der Seite von Codeweavers gibt es eine ausführliche Liste, welche Spiele laufen (und wie gut/schlecht) und welche erst gar nicht starten.

Leider ist COG keine Universal Lösung um Bootcamp zu umgehen.

Xptnlmax2

Braeburn
Jaa, aber auf der website steht ja, dass es funktioniert!
Außerdem habe ich schon viele Beiträge gesehen, die bestätigen, dass es funktioniert.
Egal, dann werde ich erstmal weiter Bootcamp benutzen

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Also das hat nun zwar wenig mit dem Thema zu tun, aber ich möchte anmerken, dass ich CrossOver grauenhaft finde.
Es ist zwar an sich eine absolut gute Idee, das steht außer Frage, allerdings gibt es dabei (jedenfalls bei mir) schreckliche Leistungseinbußen. Ich spiele Guild Wars; über CrossOver habe ich es mit meinem MacBook (s. Signatur) auf 12 - 19 fps (unter so gut wie schlechtesten Grafik-Einstellungen) gebracht. Als ich dann von einem Spieler den Tipp bekommen habe, es mal über Boot Camp zu probieren, stand ich dem ganzen zunächst sehr skeptisch über. Ich dachte mit: 'So ein Sche*ß wie Windows kriegt doch nicht eine eigene Partition auf meinem MacBook!'.

Jedenfalls kam es dann nach kurzer Zeit (etwa ein Jahr Cross Over) dazu, dass ich Boot Camp nun eingerichtet habe. Die Leistungssteigerung ist enorm! Mit höchsten Grafik-Einstellungen komme ich auf rund 40 - 50 fps. Mit den gleichen Einstellungen wie unter CrossOver erreiche ich knapp 60 - 70 fps, also etwa das fünffache.

Es ist definitiv eine Überlegung wert.

Xptnlmax2

Braeburn
Gibt es so große Leistungseinbußen bei Crossover?
Ich betreibe Black Ops im Moment über Bootcamp und es läuft auf den allerhöchsten Einstellungen absolut flüssig, mir ist nicht ein Ruckler aufgefallen (ich benutze Windows 7 32 bit auf einem Macbook pro 15" 2011 )
Wenn es nun leistungseinbußen gibt, werde ich lieber die Finger von Crossover lassen. Mist, 20€ zum Fenster rausgeschmissen :(

Teo

Schweizer Glockenapfel
Natürlich kommt es zu Leistungseinbußen, was man sich denken kann. Es wird ein zweites Betriebssystem im laufenden Betrieb simuliert, wie sollte das keine Einbußen in der Leistung erzeugen? Immerhin muss die gleiche Hardware gleich zwei OS betreiben.

Xptnlmax2

Braeburn
Ich dachte, dass der Trick bei Crossover einfach ist, dass man eben kein Windows virtualisiert, sondern nur eine Laufzeitumgebung zur Verfügung stellt, sonst könnte man ja auch einfach Parralels benutzen..

Cribbel

Gloster
Hey,

Naja es treten schon leistungsbußen auf aber, nicht bei allem. Man sollte vorher
immer auf der Website oben bei Compatibility sein Programm/Game eingeben
und gucken ob es Gold, Sibler, Bronze oder Known not to work als Medallie haben.

Ich habe mal nachgesehen bzw. getestet. Also Black Ops hat eine Gold medialle.
Das heißt es sollte so laufen wie auf einem Windows Rechner. Guild Wars hingegen
hat nur eine Silber Medialle was heißt das es noch gut genug ist um spielbar zu sein,
was ich denke auch noch ist mit 12-19 fps.

Also lieber immer vorher gucken. Ich selber besitze Black Ops und spiele es über CrossOver/
habe es über Crossover gespielt momentan garnicht mehr. Aber ich selber hatte so keine
Lags.

Unter anderem hängt es auch immer vom Mac ab. Hat man jetzt ein sehr altes MacBook dann
ist ja klar das Lags und all so ein Zeug auftritt. Ich würde jetzt im End effekt nicht sagen
du hast 20€ aus dem Fenster geschmießen einfach mal schauen eventuell wirst du es
noch für andere Dinge nutzen können.

Xptnlmax2

Braeburn
@Cribbel:
Hast du vielleicht eine idee, wie ich Black Ops zum Laufen kriegen könnte?
Mit welchen Einstellungen hast du es denn hinbekommen? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen..