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- 19.12.05
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Hallo,
ich habe ein seltsames Problem mit dem iPod Touch (neueste Version) meiner Tochter:
Er loggt sich ins WLan ein, zeigt auch das Wifi-Symbol an, aber Safari meldet jedesmal 'Seite kann nicht geöffnet werden. Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht.'
Ich dachte eigentlich, daß es am iOS-Build liegt (4.3.5 8L1), weil ein anderer iPod mit dem Build 4.3.3 (glaube ich, habe den iPod Touch meiner kleinen Tochter gerade nicht greifbar) funktioniert, aber das iPad hat auch 4.3.5 drauf und geht.
Ich habe bereits einen Reset durchgeführt und auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Hat nix geholfen.
Ich glaube auch, daß ich weiß wo das Problem liegt:
Alle funktionierenden iDevices im Haushalt haben in den Netzwerkeinstellungen die folgenden Einträge:
IP-Adresse 192.186.0.X
Teilnetzmaske 255.255.255.0
Router 192.186.0.1
DNS 192.168.0.1
Der iPod Touch, der klemmt, meldet:
IP-Adresse 169.254.194.31
Teilnetzmaske 255.255.0.0
Router kein Eintrag
DNS kein Eintrag
Da man zur Konfiguration des Wifi-Zugangs ja eigentlich nur das Paßwort eingeben muß, holt sich der iPod Touch diese Informationen offensichtlich irgendwo her und leider die falschen.
Was kann ich machen, damit er die korrekte IP-Adresse verwendet? Ich finde keine Möglichkeit, die Angaben manuell einzutragen.
Das Abstöpseln der Time Capsule vom Strom und der anschließende Neustart hat auch nicht geholfen.
Thx for help. Ich habe meinen Ruf als allwissender Vater zu verteidigen...
ich habe ein seltsames Problem mit dem iPod Touch (neueste Version) meiner Tochter:
Er loggt sich ins WLan ein, zeigt auch das Wifi-Symbol an, aber Safari meldet jedesmal 'Seite kann nicht geöffnet werden. Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht.'
Ich dachte eigentlich, daß es am iOS-Build liegt (4.3.5 8L1), weil ein anderer iPod mit dem Build 4.3.3 (glaube ich, habe den iPod Touch meiner kleinen Tochter gerade nicht greifbar) funktioniert, aber das iPad hat auch 4.3.5 drauf und geht.
Ich habe bereits einen Reset durchgeführt und auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Hat nix geholfen.
Ich glaube auch, daß ich weiß wo das Problem liegt:
Alle funktionierenden iDevices im Haushalt haben in den Netzwerkeinstellungen die folgenden Einträge:
IP-Adresse 192.186.0.X
Teilnetzmaske 255.255.255.0
Router 192.186.0.1
DNS 192.168.0.1
Der iPod Touch, der klemmt, meldet:
IP-Adresse 169.254.194.31
Teilnetzmaske 255.255.0.0
Router kein Eintrag
DNS kein Eintrag
Da man zur Konfiguration des Wifi-Zugangs ja eigentlich nur das Paßwort eingeben muß, holt sich der iPod Touch diese Informationen offensichtlich irgendwo her und leider die falschen.
Was kann ich machen, damit er die korrekte IP-Adresse verwendet? Ich finde keine Möglichkeit, die Angaben manuell einzutragen.
Das Abstöpseln der Time Capsule vom Strom und der anschließende Neustart hat auch nicht geholfen.
Thx for help. Ich habe meinen Ruf als allwissender Vater zu verteidigen...