Jau, hätte ich auch so gesagt. Ist ein Fokussierfehler, der Fokus sitzt teilweise auf den falschen Bildteilen.
#1: mag ich vom Aufbau nicht, wenn Leute sich wie Bananen ins Bild biegen.
#2: Thaddäus monierter HTC-Shot
hab ich persönlich kein Problem mit, sieht fesch aus. Die Augen ziehen Blicke auf sich. Was hat sie mit ihren Fingernägeln gemacht? Sieht aus als hätte sie die in Jägersoße getunkt und dann trocknen lassen.
#3: Das gefällt mir gar nicht, der Fokus sitzt auf dem halb angeschnittenen Auge und die Nase überragt alles.
#4: Joa, nettes Bild. Den Bildausschnitt hätte ich nur bis zum 1. Knopf der Bluse gelegt, mehr nicht. Das Bild dann evtl. hochkant, müsste man probieren.
#5: Sehr hübsch, gefällt mir gut.
#6: eher weniger. Die Leggins sehen furchtbar aus, irgendwie scheinen die geröteten Knie durch.
#7: Sieht gut aus, leider liegt der Fokus auf der Schulter.
#8: echt gut, wäre aber besser wenn die Augen im oberen Bilddrittel wären, kann man neu ausschneiden.
#9: Nettes Rückenmotiv, aber irgendwie muss dann mehr von dem weiteren Weg drauf, sonst fällt sie für den Betrachter einfach nur in die Büsche.
#10: Man sucht den Fokus. Vielleicht auf den Händen? Die wirken sehr "betulich".
#11: Sehr schön. Trotzdem wirken die Fingernägel hier, als hätte sie sich jeden einzelnen in einer Tür eingeklemmt. Und die Haut um die Nagelfalz... eieiei...
#12: Schön, mehr Licht in den Augen wäre noch schöner. Und der Rasen muss nicht mit ins Bild.
#13: Uffz. Schon wieder die Leggins in all ihrer Pracht, da liegt sogar der Fokus drauf. Im Hintergrund wächst ihr ein Fahrrad aus dem Kopf, daneben schubbert sich ein Hund. Dadaistische Ansätze?
#14: Schade, wenn der Fokus auf dem Auge statt auf dem Pony läge, wäre das wirklich schön.
#15: Das ist so in die Länge gezogen. Die Pusteblumen in ihrer Hand sieht man erst auf den 3. Blick, bei den Beinen glaube ich ehrlich gesagt schon seit mehreren Bildern, dass sie sich da ein paar dicke Hämatome reingelaufen hat (Tischkanten ahoi!), bin mir aber nicht sicher.
#16: Sieht nicht gerade vorteilhaft aus.
#17: Das gefällt mir ganz gut, die Rahmung durch die Baumstämme. Könnte man ein bisschen am Bildausschnitt herumschnippeln. Die untere linke Ecke kann man wegschneiden.
#18: Auch kein vorteilhafter Shot. Jemand soll den ganzen Mädchen mal sagen, dass schwarze BHs zu weissen Blusen nicht immer eine gute Idee sind. Vor allen Dingen wenn sie dann in den Bildteilen auftauchen wo man als Betrachter zuerst hinguckt
#19: Das sieht wirklich lustig aus. Sie kneift ihr Auge so zu als wäre ihr da gerade was reingeflogen. Ich weiss, das soll kokett wirken, aber das müsst ihr nochmal üben. Der Bildausschnitt gefällt mir auch nicht so.
Prinzipiell sind weisses Hemd und schwarze Strickjacke gut, die Leggins und Leder-Allstars eher weniger. Aus dem Gesicht deines Modells kann man eine Menge rausholen, die Augen sind besonders schön, auch strahlt sie eine gewisse Natürlichkeit und Jugend aus. Mit
ganz dezentem Makeup kann man das noch betonen und die leichten Rötungen im Gesicht überdecken. Ich
glaube sie selbst sollte das vielleicht
nicht machen sondern jemand, der sich damit auskennt
. Ich würde diese Ganzkörperportraits vermeiden und mich nur auf Gesicht und Schultern, am besten mit möglichst langer Brennweite, konzentrieren. Beim Fokus musst du dir etwas mehr Zeit lassen und schauen, dass auch die richtigen Bildteile scharf sind.