• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bitte um Hilfe: InDesign lässt sich nicht starten- Macbook pro

Apfelsack

Granny Smith
Seit heute Nacht lässt sich InDesign nicht mehr starten. Das Logo erscheint zuerst ca 1min. Im Aktivitätsfenster steht: Programm reagiert nicht!
Leicht Verzweiflung, da ich dringend eine Arbeit fertigstellen muss... :eek:

Wer weiß Rat?

• Besten Gruß!

MacBook Pro
    Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.5 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 6 MB
    Speicher: 4 GB
    Busgeschwindigkeit: 800 MHz

MacAlzenau

Golden Noble
Was hast du denn seit dem letzten problemlosen Start geändert? Irgendwas "aufgeräumt", gelöscht?
Was steht in der Konsole unter "Alle Meldungen", wenn du das Programm starten willst?
Schon mal den Rechner neu gestartet?

Apfelsack

Granny Smith
Ich hab es seit der Installation (vor ein paar Monaten) noch nie richtig benutzt - öffnen konnte ich es aber. Neu gestartet habe ich mehrmals. Aufgeräumt wurde nur das, was im Papierkorb gelandet ist. Was ist die "Konsole"? Wo finde ich da Melungen?

Apfelsack

Granny Smith
ach nochwas: gestern habe ich mit einer Photoshop Datei gearbeitet - irgendwann hatte sie eine Größe von 1,1GB!
Seitdem wirkt die Kiste etwas gebremst + müde, obwohl noch 76 GB frei sind.