• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bitte um Hilfe bzgl Synchronisierung

AnniSaH

Erdapfel
Hallo ,
ich weiß nicht ob ich hier richtig schreibe.
Ich bitte um Hilfe .
Meine ganzen Klingeltöne sind weg :(
Ich habe gestern ein neuen Windows Läppi bekommen (Win 11 Home) und habe gerade mein Iphone 13 synchronisiert. Nun sind alle selbst geschnittenen Töne weg :(
Habe diese bisher am alten Läppi (Win8 u somit eine alte Itunesversion) immer die geschnittenen MP3 Töne über AAC Einstellung umgewandelt und die DateiEndung in M4R geändert und dann als Ton aufs Handy Synchronsisiert .
Jetzt bekomme ich das nicht mehr hin :(
Hatte mir schon den Copy Trans Manager geladen, aber das bringt nichts. Dann sind die MP3 Töne auf dem Handy aber iTunes synchronisiert sich n Wolf :(
Die Dateien sind noch als MP3 und M4R auf dem Desktop vorhanden

Zuletzt bearbeitet:

AnniSaH

Erdapfel
Sorry hab aus Win 12 mal Win 11 gemacht.
also meint Ihr hier kann mir niemand helfen und ich soll ins Windowsforum gehen?

froyo52 hast Du mal versucht dort n Beitrag zu schreiben? Die Auswahl der Themen ist fürchterlich und ich hab jetzt irgendwo meinen Post abgelassen. Ich könnte verzwwifelnu

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 244578

Gast
Verstehe ich es richtig, dass auf dem neuen PC das Synchronisieren zuerst funktioniert hat und nach dem Verwenden von Copy Trans Manager funktioniert das Synchronisieren nicht mehr? Falls ja, fällt mir dazu nicht viel ein und das Problem "rekonstruieren" möchte ich aus naheliegenden Gründen auch nicht.
Ganz grundsätzlich möchte ich aber wieder einmal auf iMazing hinweisen, welches in nahezu allen Fällen hilft, in denen das Stück Schei.... namens "iTunes" wieder einmal versagt.
Das Im- oder Exportieren von Klingentönen funktioniert damit z. B. ganz einfach.
Das Lizenzsystem von iMazing wird im Laufe der Jahre zwar immer unangenehmer/kostspieliger, aber für mich haben bisher immer die Funktionen der kostenlosen Testversion gereicht.
Falls Du aber eine sauber geordnete Musik-Sammlung hast, wirst Du leider nicht ganz ohne iTunes auskommen.

AnniSaH

Erdapfel
Danke für Deinen Text :) ne es hatte funktioniert mit dem neuen Läppi u alle Töne waren futsch :( hab die MP3s dann mit Cooy Trans Manager aufgespielt , in ITunes in AAC codiert und als M4A gespeichert, die Endung dann in M4R geändert u hab’s nicht in ITunes gezogen bekommen. Hab dann nen Ringtonemaker geladen u was erstellt - was ich wesentlich komplizierter fand als am PC :) aber gut, besser als nix. Dann hab ich die Beschreibung gelesen dass Mann die M4r Töne vom Desktop auf den Reiter Geräte, IPhone ziehen soll und sich dann der blaue Kasten bildet und man dann los lässt un die Töne sind da. So habe ich es jetzt mit all meinen M4R Tönen gemacht u drauf synchronisiert u es ist wieder alles da. Ich freue mich :) danke für den Tip mit den Apps, sonst wäre ich nie drauf gekommen

Froyo schau mal was das Microsoft Forum schreibt :)

Anhänge

• 5E6DA085-4A57-4B04-915B-641BDED1E1DB.png
    5E6DA085-4A57-4B04-915B-641BDED1E1DB.png
    1,3 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Warum ziehst du dir die m4r nicht vom alten auf den neuen Laptop und dort in iTunes rein!?

AnniSaH

Erdapfel
Das hätte ich ja gemacht wenn’s geklappt hatte. Deswegen waren die Töne ja schon auf dem Desktop des neuen Läppis. Auf meinem alten Läppi war Windows 8 und damit verbunden ein älteres ITunes. Da war das anders mit dem reinziehen .
Selbst Apple-Support konnte mir nicht sagen wie es im aktuellen ITunes geht.
Aber habe das ja dann zum Glück durch die Beschreibung der KlingeltonApp gefunden :)