• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Bitte um Hilfe bevor 3 iMacs aus dem Fenster fliegen !

benne78

Erdapfel
Registriert
03.12.20
Beiträge
3
Hallo zusammen...ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ansonsten passiert genau das aus meiner Überschrift und ich fasse nie wieder irgendein Apple Produkt an.

Ich bin Fotograf und arbeite seit etwa 1 Jahr mit einem iMac 27" aus 2010 mit High Serra.
Durch einen Zufall habe ich von einem Kunden einen 21" iMac aus 2013 mit Catalina geschenkt bekommen.
Diesen hätte ich gerne als zusätzliche Festplatte und Zweitbildschirm für die Fotobearbeitung mit Lightroom genutzt.

Eigentlich ja ein Kinderspiel...

Ich hatte beide mittels Thunderbolt 2 verbunden...sie erkennen sich nicht.
Tastenkombination command+F2 auch nichts
Alt gedrückt halten und Bildschirm suchen auch ohne Erfolg.

Also dachte ich evtl. falsches Kabel, unterschiedliche Betriebssysteme gehen vielleicht nicht oder bin ich einfach zu blöd dafür ?
Ich also beim Support angerufen....
Nach gemeinsamen Telefonaten von über 4 Stunden kamen wir nur zu dem Ergebnis dass alles richtig gemacht wurde aber wohl der 2010 er zu alt sei und nicht mehr unterstützt wird. Ich solle mir doch einen aktuellen zulegen.
Ja klar. kostet ja auch nur mal eben 3000€.

Da mich das dann so angekotzt hat habe ich mir gestern tatsächlich einen nagelneuen 27" aus 2020 mit Big Sure geholt.
Natürlich um auf sicher zu gehen auch gleich ein neues Thunderbolt Kabel und Adapter auf USB-C
Voller Vorfreude alles angeschlossen, nochmal alle Updates gemacht und was war.....WIEDER NICHTS !
Dieser Fucking Bildschirm wird einfach nicht erkannt.