• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Bitte um Hilfe bei Kalender syncronisierung

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
105
Guten Tag und schönen Nachmittag.

Ich habe ein kleines Problem.

Ich habe einen Desktop Mac iMac (27 Zoll, Ende 2012) mit High Sierra 10.13.6
und ein IPAD AIR 2 mit 15.2.1
und ein Iphone SE mit 13.6


Ich habe auf allen 3 Geräten die gleiche Apple - IP xxxx.yyyyy@abc.**

Mein Problem ist , das ich mein IPAD getauscht habe.

Wenn ich zb. einen Termin vom Iphone in den Kalender eintrage (Kalender Privat) , erschein der Termin im IPAD,
genauso umgedreht auch.

Leider erscheint der Termin nicht auf dem Desktop Kalender. Wenn ich den Kalender in der ICLOUD freigeben
möchte (vom Desktop aus) , dann gehe ich über das Launchpad -> Systemeinstellungen -> ICLOUD

Dort melde ich mit meiner Apple ID xxxx.yyyyy@abc.** und meinen Passwort an. Kurze Zeit kommt ein Popup
mit der Aufvorderung das MAc Passwort einzugeben. Dies habe ich auch gemacht und nun hat ICLOUD einen
6 stelligen Schlüssel an mein "altes" IPAD gesendet. Darauf habe ich keinen Zugriff mehr.

Wie und wo kann ich bei ICLOUD das Alte IPAD (NAME) gegen mein neues ändern .

Zugriff auf ICLOUD habe ich von IPHONE und IPAD und auch über den Browser Safari.
Nach dem Anmelden kann ich auf ACCOUNT EINSTELLUNGEN -> GERÄTE alle meine Geräte
sehen - IMAC - IPHONE - und auch mein neues IPAD mit dem richtigen Namen .

Das "alte" IPAD (mit dem alten Namen) steht nicht drin, trotzdem will ICLOUD via Launchpad
einen 6 stelligen Code an das "Alte" IPAD senden .


Woher nimmt ICLOUD die Information für das "alte" IPAD

Kann mir ein wissender Licht ins Dunkel bringen .

Danke und bleibt Gesund

Gruss Jörg
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.451
Unter appleid.apple.com kannst du die Geräte einsehen, die für die 2FA genutzt werden und ggf. entfernen.

Es wirkt, zumindest auf mich etwas befremdlich immer wieder iCloud, iPad etc. HERUMZUBRÜLLEN!
 

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
105
Hallo Maren,

Ich habe es geschafft, das "ALTE" IPAD aus ICLOUD zu löschen.
Trotzdem danke für die Antwort.

mfg Jörg
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.451
Maren? Nun denn, Hauptsache es hat funktioniert. Du brauchst die Namen trotzdem nicht zu brüllen.
 

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
105
Sorry Purzel, Da habe ich’s wohl einen Fehler gemacht und dich Maren genannt. Was bedeutenden der Name unter dem Forumnamen? bei mir steht Gloster . gruß ebenfalls aus Hamburg — Jörg
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.762
das sind ausgesuchte Apfelsorten. Wir sind hier ja auch bei Apfeltalk! :)