• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Bitte um Empfehlung für Farblaser-Drucker

TAfriend

Tokyo Rose
Ich hab das Forum schon durchstöbert, finde aber keine unter den vielen Empfehlungen, die auf meinen Bedarf passt.
Ich drucke nicht sehr viel, vielleicht so 50-100 Seiten im Monat. Hätte trotzdem gern einen Farblaser-Drucker, einen zuverlässigen, preiswerten und nicht mit so hohen Folgekosten.

Kann mir da jemand bitte eine Empfehlung/Erfahrung mailen?

Danke.

keine Ahnung

Winterbanana
Da kann ich mich nur wiederholen: Ich nutze einen HP LaserJet CP1525nw color, ePrint- und AirPlay-fähig und kann bisher nichts Negatives berichten. Allerdings wird nicht deutlich was du unter preiswert verstehst.

Baergolas

Pomme Etrangle
Wir haben den "Vorgänger" CP1515n - selbes Druckwerk, nur etwas langsamere CPU/weniger RAM - bei uns seit 2009, der absolut problemlos und - entsprechend dem Druckvolumen günstiger als jeder Tintenkleckser druckt...klare Empfehlung für den CP1525 - ob netzwerkfähig als "n", oder w-Lan fähig als "nw".

Strassenpreis ist je nach Verbindungsoptionen um die 200 Euro.

Bei den Folgekosten sollte man sich aber im Klaren sein, dass ein kompletter Satz neuer Toner, also Schwarz und die 3 Farben, um die 240 Euro oder 60 Euro pro Farbe kostet. Dafür kann man damit aber je nach Druckvolumen lange ausdrucken.

Baergolas

Pomme Etrangle
Hui, netter Preis.

...was ist mit aktuellen Treibern für osx 10.7/10.8 oder erweiterbarem RAM?

keine Ahnung

Winterbanana
Nur einer der Gründe, weshalb ich den genannten Laserdrucker benutze... Nach einem All-in-one-Gerät wurde zudem nicht gefragt.

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Und da liegen Tintenstrahldrucker mit dem richtigen Papier vor Laserdruckern.

Desweiteren entsteht kein krebserregender Tonerstaub.

Und was kostet dieses "richtige" Papier?

Darüber hinaus wurde explizit nach einem Laserdrucker gefragt. Der Käufer wird schon seine Gründe dafür haben.

TAfriend

Tokyo Rose
Vielen Dank für Euer Engagement. Ich bin grundsätzlich gegen Tintenstrahler eingestellt. Ich bilde mir ein, Laser ist ein tick umweltfreundlicher.

Viieelleenn Daannkk für Euren Rat.

offtopic

Weisser Rosenapfel
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, klinke ich mich mal hier mit ein:

Ich suche selbst auch einen Laserdrucker bis 250-270€, jedoch mit Scan- und Kopierfunktion sowie Wifi-Anbindung. Farbig müsste er nicht unbedingt sein, da ich hauptsächlich Texte drucke. Duplexdruck wäre ein Plus, genauso wie ne Faxfunktion - muss aber nicht sein. Google spuckt mir dazu wenig hilfeiches aus und auf Amazon kann man (bzw. Ich) die Eigenschaften nicht vernünftig eingrenzen und sucht sich nen Wolf. Kennt jemand so ein Gerät und kann ne Empfehlung aussprechen? Bei meinem Budget gebe ich mich auch gerne mit Gebrauchtgeräten zufrieden, jedoch niemals wieder Brother.