• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

BITTE schlichtet einen Streit! - Welches OS läuft auf den Ur-iPods?

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Moin moin,

hier ist gerade ein böser Streit entbrannt, welches OS auf den Ur-iPods / iPodclassic läuft. Die einen sagen "da läuft ein UNIX-Derivat drauf", die anderen sagen "das ist Quatsch".

Kann jemand bitte mal eine Quelle angeben, wo irgendwas darüber im Netz zu finden ist?

Gruß und vielen Dank

Ralf

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Kenne ich natürlich. Leider steht da weder, dass Pixo auf UNIX basiert (wenn auch nur in Fetzen) oder dass das eben NICHT so ist. Genau dafür brauche ich aber eine Quelle.

landplage

Admin
AT Administration
Hier läßt sich herauslesen, daß das Pixo OS aus der Richtung des Apple Newton kommt und BSD-Bestandteile hat.
Hilft das weiter?

quiddjes

Schweizer Orangenapfel
Den Artikel habe ich gelesen, aber das erscheint mir Spökenkiekerei, was die da betreiben. Wenn es jemand konkreter finden würde, wäre das schon klasse.

landplage

Admin
AT Administration
Hier noch ein paar Erläuterungen.

Wäre der Thread im Dev-Unterforum eventuell besser aufgehoben?