• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bitte nennt Euren Win 7 Leistungsindex auf dem MBP 2010 !

velniux

Granny Smith
Hallo, ich werde mir in den nächsten Wochen wohl endlich meinen ersten Mac kaufen. Ab und zu werde ich darauf auch Windows 7 per Boot Camp laufen lassen. Nun wollte ich mal vorsichtig nachfragen, wie bei euch MBP-2010-Besitzern der Windows Leistungsindex ausschaut.

Postet doch mal eure Hardwarekonfiguration und den Win 7 Leistungsindex!

Bitte nicht gleich hauen, falls es diese oder eine ähnliche Frage hier schon einmal gab... Hab gegoogelt, aber nichts Passendes und vor allem keine neueren Berichte gefunden :)

Viele Grüße

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Der Leistungsindex ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn ;D
Frag lieber nach einem Benchmark!

velniux

Granny Smith
Wieso Schwachsinn ? Kannst du darauf näher eingehen ? Ich habe halt nach dem Leistungsindex gefragt, weil dieser bestimmt die einfachste und auf jedem Win7-System schnell verfügbare Vergleichsmöglichkeit ist. Andere Benchmarks kenne ich leider nicht.

Nathea

Admin
AT Administration
Vielleicht wäre es leichter, wenn Du uns einfach sagst, welche Programme bei Dir darauf laufen sollen.

Gelöschtes Mitglied 113021

Gast
Servus!

Also, ich habe hier das kleine MacBook Pro 13" mit Nvidia 320M, 2,4 GHz Core2Duo, 4GB RAM und 250 GB Festplatte. Unter Windows 7 Professional 64bit lauten die Werte:

Prozessor: 6.0
RAM: 5.9
Grafik: 5.3
Grafik (Spiele): 6.0
Festplatte: 5.7

Macht also einen Gesamtwert (kleinster wert) von 5.3

Schönen Gruß,
daLuiz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thaddäus

Golden Noble
Was ist eigentlich der Maximalwert, bzw. welcher Höchstwert kann erreicht werden?

velniux

Granny Smith
Hallo, danke erstmal für Eure Antworten!
Nathea: Ich denke, alle Programme, die ich nutzen werde, werden gut laufen. Es ging mir auch nicht darum, ich war einfach neugierig und suchte einen schnellen Vergleich der Komponenten, die in den neuen MBPs verbaut sind. Das mögen einige schwachsinnig finden, aber für mich wäre es interessant, mal als Anhaltspunkt auf einen Blick zu sehen, welche Punktzahl die Grafikkarte erreicht, ob 256 oder 512 MB Grafikspeicher einen Unterschied ausmachen, oder die verschiedenen Festplatten... Unabhängig davon, wieviel Mehrleistung man bei ein paar Zehntelpunkten Unterschied im täglichen Betrieb tatsächlich merkt.

daLuiz: Danke dir für die hilfreiche Antwort ! Das sieht schon einmal gar nicht schlecht aus. Ich habe bei meinem Win-Rechner mal geschaut, welchen Höchstwert man erreichen kann, der ist 7,9.

Falls noch jemand seine Hardwarekonfiguration und den Leistungsindex posten möchte, nur zu !:p

Euch allen ein schönes Wochenende!

viele Grüße,
velniux

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Weil er in der Maschine ist, dürfte sich das Ding doch gar nicht anders ausgeben, oder liege ich jetzt völlig falsch...

Freu Dich, immerhin EIN Leistungswert :-D