• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Bitte Hilfe, bin schon am verzweifeln

torn

Gast
Hallo, also ich hab zu Weihnachten einen 60gb G.5 Ipod bekommen.

Das Problem ist, er wird in Windows als USB-Massenspeichergerät erkannt, aber wird weder in I-tunes noch in dem ipod Updater angezeigt.
Betriebssystem is Xp Sp 2 und Mainboard hab ich das Asus A78NX Deluxe.

Ich schätze das Problem liegt an den Usb Schnittstellen, aber davon hab ich leider keine Ahnung.
Hab mir daraufhin eine USB 2.0 PCI Karte gekauft, hat aber leider auch nichts gebracht.

Die Software is auf dem neuesten Stand und ich bin auch schon alle Schritte der Supportseite durchgegangen, leider ohne Erfolg.

Also ich hab jetz mittlerweile 8 Usb Anschlüsse an meinem Pc dran, aber ich weiss nicht welcher Treiber dafür der Beste is, hab gedacht Xp macht das automatisch, das es funktioniert.

Danke schonma für Eure Hilfe

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
AW: Bitte Hilfe, bin schon am verzweifeln

Resette mal deinen iPod !

Drück MENÜ+EINGABE Taste am iPod gleichzeitig ca. 10 Sekunden lang und veruche es mit dem Updater ihn Wiederherzustellen !

G5_Dual

Melrose

Ich vermute du hast kein iTunes installiert?
Das würde die aktuelle Software für deinen iPod automatisch aufspielen und dann sollte er auch funktionieren.
USB Geräte brauchen keinen Treiber, bzw. die neueren Betriebssysteme erkennen sie von alleine.

torn

Gast

Resettet hab ich ihn schon zigmal und itunes ist auch installiert, die neueste Version.

Im Ipod Updater, sagt er ich solle einen Ipod anschliessen, aber er is ja angeschlossen.

Er hat ja noch nie funktioniert, da er nie in itunes erkannt wurde.

Hakketas

G5_Dual schrieb:
Ich vermute du hast kein iTunes installiert?
Das würde die aktuelle Software für deinen iPod automatisch aufspielen und dann sollte er auch funktionieren.
USB Geräte brauchen keinen Treiber, bzw. die neueren Betriebssysteme erkennen sie von alleine.

Das stimmt nicht !!!

Windows heisst nicht umsonst Windows !

Ich hatte sölche Probleme sogar unter Windows XP mit USB !

Hakketas

torn schrieb:
Resettet hab ich ihn schon zigmal und itunes ist auch installiert, die neueste Version.

Im Ipod Updater, sagt er ich solle einen Ipod anschliessen, aber er is ja angeschlossen.

Er hat ja noch nie funktioniert, da er nie in itunes erkannt wurde.

Ich würde nicht länger rumprobieren !

Lass ihn von deinem Händler austauschen !

Sind ja noch keine 14 Tage um, da muss er den austauschen essei denn er hat keine mehr da !

Oder du hast ihn direkt bei Apple gekauft

pi26

Adams Parmäne

torn schrieb:

und das probierst du am besten nochmal auf allen (ursprünglich vorhandenen) USB-Ports an der Rechnerrückseite (nicht evtl. vorne herausgeführten Ports oder Hubs) aus...

mfg pi26

Willihausi

deaktivierter Benutzer

Hab fast die selbe Kombination (Win XP, SP2, A7N8X(-E) Deluxe, iPod :-D), und keine Probleme, daher würd ich auch sagen es liegt am iPod!Wenn du den iPod bisher aber über den FrontUSB oder Hub angeschlossen hattest, ist nur eingeschränkter Betrieb möglich. Für Aktualisierungen und Wiederherstellungen Muss der iPod an einem der rückseitigen USB angeschlossen sein.

.holger

Borowitzky

hast Du iTunes von der CD installiert oder hattest Du das schon vorher drauf? Ich mein bei der CD ist noch ne extra Software dabei die bei Win wohl nötig ist...

Willihausi

deaktivierter Benutzer

Auf der ist doch sonst nur der iPod-Updater drauf, oder irre ich mich?

Eigentlich ist es von Apple vorgesehen, zuerst die Software-Installation mit einlegen der CD einzuleiten und DANN erst den iPod auf Anweisung der Software anzuschließen.

.holger

Borowitzky

kein Plan, ich hab meine CD grad nicht hier... war nur so ne Idee....

Hakketas

Also ich hab mein iTunes von der Apple Homepage für mein XP :)

torn

Gast

Also ich denke das der Ipod vollkommen intakt ist, aber wenn Garantie nur 14 Tage ist, ist die auch schon abgelaufen, da mein Dad das Ding vor 3 Wochen gekauft hat.

Auf der mitgelieferten Cd war imo nur der updater und itunes drauf, und paar readme´s.

Ich geh immer noch von nem usb Fehler aus.
Was ist der Unterschied zwischen nem USB Hub und nem Port?
Ich hab an meinem Rechner 8 Usb Anschlüsse, 4 onboard und 4 auf Karten, da hab ichs schon überall probiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torn

Gast

Also mein Ipod geht jetz. Ein Kumpel hat mir geholfen.
Es lag daran, das er sich den Laufwerkbuchstaben C: zugeteilt hat, da ich Win auf K: hab.

Ich selber wär darauf nicht in 10 Jahren gekommen, trotzdem danke für eure Hilfe

pi26

Adams Parmäne

torn schrieb:
Also mein Ipod geht jetz. Ein Kumpel hat mir geholfen.
Es lag daran, das er sich den Laufwerkbuchstaben C: zugeteilt hat, da ich Win auf K: hab.

Ich selber wär darauf nicht in 10 Jahren gekommen, trotzdem danke für eure Hilfe

...Getreu dem Motto: wer Windows liebt der leidet -- und wer Windows nicht liebt, kann sich dem auch nicht völlig entziehen.

mfg pi26

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel

naja, windows auf etwas anderem als c: zu installieren/betreiben mag es nicht wirklich... leider kommt es da mit den verschiedensten programmen immer wieder zu problemen... am besten c: als windows/boot drive und dann sollte es sogut wie keine probleme mit dem betrieb von windows geben...

Willihausi

deaktivierter Benutzer
Wow! Windows aud K: installieren!?! Wie viele Laufwerke/Festplatten/Partitionen hast du denn :-D

Hakketas

LOL :D also wenn man das mit z.B. Partion Magic macht kann man wählen was man fürn ein " Drive Letter " haben will !

Jonas

Gast
Hallo torn, kannst du Lösung etwas genauer beschreiben ich habe leider dasselbe Problem^^:-c

Und hast du zufällig einen Aldi-Rechner, den hab ich nämlich??

DAnke im vorraus Jonas

Hakketas

Ich habe/hatte einen den MD8080....

Wenn du mir nochmal das prob schreiben könntest, dann könnte ICH dir auch helfen !:)