• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

BITKOM: Smartphone Absatz wächst rasant

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Der Bundesverband für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., kurz BITKOM, veröffentlichte heute, passend zum 5. Geburtstag des iPhones, neue Zahlen zu den Smartphone-Verkäufen in Deutschland für das letzte Jahr. So gingen in Deutschland im Jahr 2011 11,8 Millionen Smartphones über den Ladentisch. Dies entspricht einem Wachstum von 31 Prozent und liegt somit weit über den Erwartungen der Analysten, welche mit nur 11 Prozent Wachstum rechneten. „Die Smartphone-Verkäufe haben unsere ohnehin optimistischen Prognosen noch einmal weit übertroffen“, so BITKOM Hauptgeschäftsführer Dr. Bernhard Rohlender. Durch das stetige Wachstum dieser Branche (2010 sogar 58 Prozent), handelt es sich mittlerweile bei 43 Prozent aller in Deutschland verkauften Handys um Smartphones. Durch den höheren Preis dieser Geräte liegt der Umsatzanteil bei zwei Drittel, was 4,1 Milliarden Euro entspricht. Logischerweise sieht das Geschäft mit herkömmlichen Mobiltelefonen nicht so gut aus - der Absatz normaler Handys ging um 19 Prozent auf 15,6 Millionen Stück zurück.
[PRBREAK][/PRBREAK]
BITKOM_Smartphones_JAN12_download.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EnerlogX

Querina
Der Smartphone Markt wächst..wer hätte es gedacht?

iDesign

Murer Reinette
Der Smartphone Markt wächst..wer hätte es gedacht?
Genau DAS habe ich mir auch gedacht, als ich die Überschrift des Artikels gelesen hatte! :D

Aber besser ein Artikel über einen weniger spektakulären Fakt, als über ein sehr spekulatives Gerücht.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Naja, Aldi hat ja auch in jedem zweiten Prospekt ein Samsung im Angebot. ;)

member 147713

Gast
Naja, wenn man sich den Anteil an Smartphones im Ladengeschäft oder bei den Mobilfunkanbietern mal ansieht, dann wird man schnell feststellen, das man an einem Smartphone fast nicht mehr vorbei kommt. Warum sollen die Hersteller denn auch noch normale Handys herstellen, wenn sich die Smartphones doch viel besser verkaufen lassen?

macgyver95

Fießers Erstling
Ist meiner Meinung nach ne Statistik die keiner braucht. Hätte ich auch sagen können.