• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

BITKOM: Jeder dritte Bundesbürger ist Besitzer zweier Mobilfunkgeräte

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Die Anzahl der Mobilfunkanschlüsse in Deutschland erreicht einen neuen Rekord - 112 Millionen Anschlüsse gegen Ende des letzten Jahres. Diese Zahl meldet der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (kurz: BITKOM) unter Berufung auf den aktuellen Tätigkeitsbericht der Bundesnetzagentur. Die Versorgung liegt somit bei rund 137 Prozent. Darauf beruhend ergibt sich, dass statistisch gesehen jeder dritte Bundesbürger ein zweites Mobilfunkgerät sein Eigen nennt. Hierzu zählen jedoch nicht nur Handys und Smartphones, sondern auch Surfsticks und Tablet-PCs. „Der Bedarf an Smartphones, Tablet-PCs und anderen Geräten für den mobilen Internetzugang wird auch in Zukunft weiterhin rasant wachsen", so René Schuster, Mitglied des BITKOM Präsidiums.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Neben den obigen Zahlen gibt der Bundesverband an, dass die Absatzzahlen von Tablet-PCs im vergangenen Jahr weiter stiegen. 2,1 Millionen Geräte wurden an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht. Dies entspricht einem Wachstum von 162 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz mit dieser Art portabler Computer stieg um 141 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro. Im Schnitt kostete ein Gerät 534 Euro, was im Vergleich zum Vorjahr ein Rückgang von acht Prozent ist. Die Zahlen zu den Tablets haben ihren Ursprung in einer Schätzung des BITKOM.

logo-bitkom.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Jeder dritte Bundesbürger kann Stereo telefonieren oder mit mindestens zwei Gesprächspartnern gleichzeitig kommunizieren. Klasse, gut dass wir im 21. Jahrhundert sind ;)

iStationär

Russet-Nonpareil
Das werden bald mehr sein als Leute mit Benzin im Tank :p

Olaf@

Jerseymac
Und bei jedem 2 Bundesbürger liegen mindesten 3 alte Handys mit abgelaufenen Prepaid Karten im Schrank.

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Und bei jedem 2 Bundesbürger liegen mindesten 3 alte Handys mit abgelaufenen Prepaid Karten im Schrank.

genau so kommen diese zahlen zustande... ich kenne mehrere Leute mit einem privaten und einem firmenhandy.. aber es ist bei weitem nicht jeder dritte.. ich hab hier aber auch noch 2 alte prepaid-karten liegen.. und irgendwo gibt's auch ein oder zwei o2-o karten

breze28

Altgelds Küchenapfel
Hm dann hätte ich ja... *grübel

1 Congstar Prepaid
1 Fyve Prepaid
1 Netzclub Prepaid
1 Blau Prepaid
1 Telekom Vertrag privat
1 Vodafone Vertrag geschäftlich
1 O2 o, nicht gekündigt
1 Vodafone Surfstick

öhm 8 Anschlüsse... faszinierend

Zenturio

Ingol
Hm, dann bin ich wohl leider nicht trendy, ich hab nur ein Telefon und nur eine Sim-Karte.

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Tja,

damit seid ihr raus. ;)

Ihr versaut hier total den Schnitt! ;)

Mitglied 105235

Gast
Hab ein Vertrag und 4 Simkarten und diese sind aufgeteilt auf 2 Handys, iPad und eine liegt rum.

SteveWorks

Granny Smith
Ich habe tatsächlich 2 Phones, aber eines davon ist total veraltet und ungenutzt. :)

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Surfstick und Handy halte ich nicht für ungewöhnlich.
Zwei Handys: kann sein, wenn eines davon Firmenhandy ist. Viele haben ja auch den Vertrag auf den eigenen Namen laufen, während jemand anderes es benutzt. (Als ich noch nicht 18 war hat das meine Mutter so gemacht...)

Alte Handys liegen bei mir nicht rum. Sowas wird immer sofort weiterverkauft, solange es noch was wert ist ;)

BassKiLLaZ

Gala
Habe sogar 3 Handys. Autotelefon, Handy und Geschäftshandy, dazu kommt noch mein UMTS Vertrag im iPad. :)