• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

bitesms unter 2.1

Timo

Wagnerapfel
geht irgendwie nicht mehr...

D.h. es geht zwar, nur leider gehen dann alle Apps des Stores nicht mehr.

Weiß jemand Rat?

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Das Problem ist bekannt, der Entwickler des Tools arbeitet an einer Lösung, siehe auch hier den Beitrag dazu im Forum von biteSMS.

Wer ungeduldig ist kann mittels des dort geposteten Fixes manuell das Problem beheben.
Kimcha schrieb:
Temporary fix:
ssh into your phone

plutil -c xml1 /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.SpringBoard.plist
vim /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.SpringBoard.plist

remove ”/var/mobile/Library/biteSMS/biteSMSsb.dylib:” from <key>DYLD_INSERT_LIBRARIES</key>’s <string>.
reboot

If you do not understand wtf I’m talking about, just uninstall biteSMS in cydia or apt-get remove biteSMS using ssh if cydia doesnt start and wait for the developers to fix it.

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Am besten darauf warten, dass nächste Woche nen Bugfix für BiteSMS kommt oder im BiteSMS-Forum nachlesen. Dort wird eine Möglichkeit beschrieben, wie man das Problem vorrübergehend lösen kann.
Siehe hier: http://forums.bitesms.com/forums/3/topics/193
Da ich für sonen Kram aber zu plont bin, warte ich lieber. BiteSMS ist mir wichtiger als der Applekram, deshalb kann ich es für paar Tage verschmerzen, nicht auf die Apps zugreifen zu können. Wenns länger dauert, wäre es allerdings bedenklich :-[ Das Gute ist, alle Apps funzen, sobald man BiteSMS wieder deinstalliert. Man muss also nicht jedesmal ne Wiederherstellung machen.

Edit: zu langsam

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
So, wer im Umgang mit dem Terminal nicht so bewandert ist, hier in einfacher Form (Quelle, hier nun etwas eingedeutscht):

1 Mittels SSH (CyberDuck, WinSCP o.ä.) die Datei com.apple.SpringBoard.plist welches sich im Verzeichnis /System/Library/LaunchDaemons/ befindet auf den Rechner kopieren.

2. Diese Website aufrufen um das Binär Format der plist Datei zu konvertieren damit sie in Schritt 3. bearbeitet werden kann.
Dazu die kopierte Datei auswählen, hochladen und anschließend auf Convert klicken, die Datei wird dann wieder gespeichert.

3. Die konvertierte Datei mit einem Texteditor öffnen und den Eintrag /var/mobile/Library/biteSMS/biteSMSsb.dylib rauslöschen

Vorher (Auszug):
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>EnvironmentVariables</key>
<dict>
<key>DYLD_INSERT_LIBRARIES</key>
<string>/var/mobile/Library/biteSMS/biteSMSsb.dylib</string>...
Nachher (Auszug):
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>EnvironmentVariables</key>
<dict>
<key>DYLD_INSERT_LIBRARIES</key>
<string></string>...
4. Die bearbeitete com.apple.SpringBoard.plist wieder nach /System/Library/LaunchDaemons/ kopieren, die vorhandene überschreiben und das iPhone Neustarten.

5. Nun funktioniert biteSMS einträchtig wieder mit den anderen Programmen.

eyecandy

Graue Französische Renette
ergänzende anmerkung zu n8joggers anleitung: die .plist datei lässt aich auch mit dem kostenlosen mac-programm pref setter bearbeiten > es ist dann der erste eintrag der environmentvariables zu editieren.

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Danke eyecandy, funzt einwandfrei :-D Ohne deine Hilfe hätte ich mir den Kram nicht zugetraut und nun kann ich BiteSMS und die Apps ausm Store wieder gleichzeitig nutzen *freu*

Tanju89

Macoun
Hab grad wieder bitesms runtergeladen und installiert. Gibt keine Probleme mehr mit den apps aus dem app store

Kayne

Alkmene
Jepp, kanns bestätigen, biteSMS hat das Problem gefixt.

Schade nur, dass ich vorher eine Wiederherstellung gemacht habe. Ich dachte immer, das wäre ein DRM-Problem gewesen. Wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein einziges JB-Programm, dazu noch biteSMS, solche weitreichenden Folgen hat.

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
So, entgegen den Ankündigungen von Marcel, dem Entwickler von biteSMS, wird es das Programm aufgrund der verschärften Auflagen von Firmware 2.1 nicht im AppStore geben.
There’s a problem…...
Firmware 2.1 of iPhone enforces more aspects of the application sandbox, specifically no read access to anywhere outside your own application.
So this means we can’t read (and therefore copy across) incoming SMS messages or historic SMS messages. In effect you could still use biteSMS to send, but you’d see no conversation flow, because all the incoming SMS messages would be in the Apple SMS database, which we can no longer read!
Quelle

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Fehlt da ein Smiley?

So bleibt es hoffentlich bei der schnelleren Aktualisierung bei Problemen welche ja über den Store immer erst Hoheitlich langwierig abgesegnet werden müssen.

Weiterhin hoffe ich das der Entwickler genug Profit macht um das Tool auch zu halten, denn eine Verteilung über den AppStore brächte natürlich mehr Kunden aufgrund der Scheu mancher vor einem notwendigen Jailbrake bei der jetzigen Variante.

eyecandy

Fehlt da ein Smiley?
nein. das war ganz ernst gemeint. wirklich bedauerlich. auch wenn mir das tool dank jailbreak ja selbst zur verfügung steht, wäre die app ein echter gewinn für die jailbreaklose-nutzerschaft ...

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Für die JB-losen gibt es ja AppSender... Zwar deutlich mieser vom Design und mit 8 cent/SMS etwas teurer, erfüllt aber auch seinen Zweck und Worterkennung ist abschaltbar. SMS ohne eigene Kennung kann man für 3 cent versenden...

Ich bleib allerdings bei biteSMS :)

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
dem kann ich nur beipflichten.
Und die erwähnte Grafik von AppSender, nun ja, JAMBA Style...

5adr8.jpg

eyecandy

läßt sich appsender eigentlich auch mit dem betreiber nutzen (wie dies bitesms kann)?

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
laut Einstellungsoptionen auf der Herstellerseite anhand eines Bildes sehe ich keine Möglichkeit, es ist dort zwar auf einem Touch installiert aber ich vermute keine Unterschiede in den Einstellungsoptionen:

photo3axs7.jpg

Ich fröhne heute der Bildersprache :D

eyecandy

;) hat ja wenigstens starke aussagekraft!