• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bis wann gilt Serviceprogramm für MBP 15 (2017) / Staingate und Tastaturfehler?

talkomat

Jerseymac
Hallo,
ich habe ein MacBook Pro (15-inch, 2017) 4 USB3 Anschlüsse, Touchbar, Retina .

Tastatur und Staingate-Display wurde August 2020 im Rahmen des kostenfreien Reperaturprogramms neu gemacht.
Beides ist leider mittlerweile schon wieder problematisch.

Weiss jemand, ob und wenn ja bis wann das Reperaturprogramm für mein Macbook noch gilt (oder ob es gegenenfalls eine Garantie für die Arbeiten vom August 20 gibt, und/oder ob sich durch den Lockdown irgendwas verschiebt)?

Auf der Apple-Website finde ich lediglich das hier https://support.apple.com/de-de/keyboard-service-program-for-mac-notebooks , aber mir ist nicht ganz klar, ob das dort genannte "MacBook Pro (15'', 2017" meins ist, oder wiederum ein anderes, und ob es ein Schluss-Datum für dieses Programm gibt.

Ijon Tichy

Clairgeau
Staingate galt vor kurzem sogar noch für mein Mid-2016. im Zweifel den Apple-Partner deines Vertrauens fragen, der kann’s dir genau sagen.

Onku

Rheinischer Krummstiel
90 Tage Garantie auf die ersetzen Teile kriegst du von Apple.
Tastatur kann auch ohne Garantie innerhalb von 4 Jahre ab Kauf so oft wie nötig ausgetauscht werden.
AR Displaycoating innerhalb von 4 Jahren jedoch nur max 2x.

• Like
Reaktionen: ottomane

talkomat

Jerseymac
Danke für Eure Hilfe
Dieses Programm ist für qualifizierte MacBook-, MacBook Air- und MacBook Pro-Modelle vier Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.

90 Tage Garantie auf die ersetzen Teile kriegst du von Apple.
Tastatur kann auch ohne Garantie innerhalb von 4 Jahre ab Kauf so oft wie nötig ausgetauscht werden.
AR Displaycoating innerhalb von 4 Jahren jedoch nur max 2x.

Welche Eurer Aussagen ist korrekt (oder irgendwie beide?)?

4 Jahre nach dem ersten Verkauf des Modells (wie könnte ich das Datum dafür rausbekommen, ich weiss ja nur 2017) oder 4 Jahre nachdem ich es gekauft habe (das wäre Februar 2018, also noch locker innerhalb der 4 Jahre)?

talkomat

Jerseymac
Ah alles klar ich dachte gemeint wäre 4 Jahre ab Einführung des Modells.
Lässt sich zur Zeit (also wegen des Lockdowns) das Macbook in die Reperatur geben, und wenn ja, ist das sinnvoll, oder führt es nur noch längeren Wartezeiten als ohnehin schon oft?

Hammett

Celler Dickstiel
Ja, aber du hast auch geschrieben: „4 Jahre nachdem es das erste mal im Einzelhandel verkauft wurde“ - was ja nicht dasselbe ist und deswegen hab ich geschrieben, dass das doch widersprüchlich ist?
Finde schon das es dasselbe ist und genauso steht es ja bei Apple ;)