• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bin mit Bootcamp überfordert!

Apfel3

Erdapfel
Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand helfen , bin langsam total verzweifelt. Hab seit neuesten ein Mac Book Pro und brauche für mein Studium eine Windows Partition.
Ich hab noch wichtige Programme installiert die auf keinen Fall verloren gehen dürfen .Im Internet gibts ja wunderbare Anleitungen mit dem Bootcamp aber ich bekomm immer folgende Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2012-10-09 um 20.57.04.png

Meine Festplatte sieht aber so aus , ich hab doch nur eine Partition ?!

Bildschirmfoto 2012-10-09 um 20.57.32 (1).png

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte würde er mir die Woche retten !! DAAAANNNKEEEEE

MacAlzenau

Golden Noble
Bem BC-Assistenten ist doch eine genaue Anleitung dabei, soweit ich weiß (ich benutze kein Windows). Also vergiß Internetanleitungen (die vielleicht für ganz andere Systemversionen und Rechner sind) und schau dir die mal genau an.
Und damit keine wichtigen Programme verloren gehen, dafür hat man immer ein aktuelles Backup - erst recht vor so einer Installation!
Mehr Hilfe gibt's sicher morgen früh.

Apfel3

Erdapfel
Bem BC-Assistenten ist doch eine genaue Anleitung dabei, soweit ich weiß (ich benutze kein Windows). Also vergiß Internetanleitungen (die vielleicht für ganz andere Systemversionen und Rechner sind) und schau dir die mal genau an.
Und damit keine wichtigen Programme verloren gehen, dafür hat man immer ein aktuelles Backup - erst recht vor so einer Installation!
Mehr Hilfe gibt's sicher morgen früh.

Habs genau nach Anleitung die beim Boot Camp Assistenten dabei ist gemacht funktioniert leider nicht

Snoopy181

Roter Astrachan
Dann, das muss ich dir leider sagen, hast du irgendwo einen Fehler gemacht und solltest den Prozess noch einmal wiederholen. Wenn man die richtigen Einstellungen anhand des von Apple verteilten BootCamp-Handbuchs vornimmt, kann es eigentlich nicht zu Fehlern kommen, die durch BootCamp verursacht werden.

Wenn wichtige Dateien noch auf der Festplatte liegen hoffe ich, Du hast vorher ein Backup gemacht? Leichter als mit TimeMachine oder einem Festplattenkloner geht es ja eigentlich heutzutage nicht mehr.

Apfel3

Erdapfel
Dann, das muss ich dir leider sagen, hast du irgendwo einen Fehler gemacht und solltest den Prozess noch einmal wiederholen. Wenn man die richtigen Einstellungen anhand des von Apple verteilten BootCamp-Handbuchs vornimmt, kann es eigentlich nicht zu Fehlern kommen, die durch BootCamp verursacht werden.

Wenn wichtige Dateien noch auf der Festplatte liegen hoffe ich, Du hast vorher ein Backup gemacht? Leichter als mit TimeMachine oder einem Festplattenkloner geht es ja eigentlich heutzutage nicht mehr.

Danke für die Antwort. Ich bin haargenau so vorgegangen wie in der Anleitung , alle Updastes alles gemacht wie es dort steht und trotzdem funktioniert es nicht.
Was kann man denn da überhaupt gross falsch machen ? Gibts da vllt. noch irgendeine Lösung?

Macbeatnik

Golden Noble
Pram reset durchführen, ApfelTaste(cmd)+alt+p+r beim Start solange gedrückt halten, bis der startgong 2x gongte, dann den Rechner starten lassen.
mit dem Festplatten Dienstprogramm, gestartet von der DVD oder der recovery Partition, das Volumen reparieren.

falls das nichts nützt, müssen wir weiter sehen.

casi73

Raisin Rouge
Ich hab noch wichtige Programme installiert die auf keinen Fall verloren gehen dürfen

Servus zusammen,
fällt nur mir das auf? Wenn ich es richtig verstehe möchte er eine vorhandene Maschine per BootCamp zum laufen bringen! Hier ist mehr eine Virtualisierung angesagt!

Macbeatnik

Golden Noble
Den Satz hab ich verdrängt, daher jetzt der Hinweis, hast du ein Backup, wenn nicht, dann mache sofort und ohne Umwege eines, denn ansonsten gilt, kein Backup, kein Mitleid, gerade wenn du an der partitionstabelle herumspielst, kann vieles daneben gehen und ein zeitnahes Backup hat man einfach zu haben, denn ansonsten sind dir deine Daten oder auch Programme nichts Wert.