• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Bin ich zu blöde oder ist der Adobe Online Support so sch…lecht?

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

CS3 ist gekauft, registiert, … und macht einen Fehler. Kein Problem, sollte man meinen, es gibt ja schliesslich einen Support, wo man so was einwerfen kann. Offenbar jeoch nicht so bei Adobe:

a) die Onlineregistierung liefert einem keinen Zugang zum Supportportal. Die entsprechende Bestätigungsmail begrüßt einen zwar herzlich und bietet einem ein Goodie an - aber keine Angabe wie man ins Support-Portal gelangt. Stattdessen der Hinweis, dass wenn man keine eMail mehr von Adobe München haben mag, man einen Brief (!) nach Holland schicken muß - häh?

b) aus Holland ist auch die Telefonnummer, die man anrufen muß, will man telefonischen Support. Prima: Warteschleifenmusik im Auslandstakt. Da kriegt der Begriff "Wertschöpfung" gleich eine ganz andere Bedeutung … o_O.

c) Nach einigem telefonischen Kampf mit dem Kundensupport - der weiß nix über Produkte, hilft einem nur durch das seltsame Verfahren durch (soweit er es selbst durchsteigt) - immerhin zu deutschen Tarifen - bekommt man einen Login. Allerdings ohne, das dort bereits ein registriertes Produkt zu finden wäre. Na gut, auch wenn man seine Nummer am Telefon runtergebetet hat und diese Erwartungshaltung nun gedämpft wird - ist ja kein Problem, das fix per Copy/Paste nochmal einzusetzen.

d) Blöde nur, das es CS3 in der Auswahl explizit gar nicht gibt. Na gut, dann eben CS-andere ausgewählt, Update S/N eingegeben, OK, … »diese Nummer ist für diese Version nicht gültig«. Es gelingt lediglich die Eingabe der CS2-Lizenz. Blöde nur, das die nicht über Acrobat Pro verfügt und dafür besteht der Supportbedarf o_O.

e) wie: egal - auch nach der vorgegebenen Zeit erscheint das registrierte Produkt, auch nach mehrmaligen Versuchen nicht in der Auflistung meiner digitalen Habseligkeiten aus dem Hause Adobe.

f) macht aber auch nix wirklich, weil lt. Aussage des Kundensupports die Tech Supporter, die für eMail-Anfragen zuständig sind, eh gerade erst geschult werden …

SO EIN SCH…DRECK! Adobe tut hier alles, aber auch wirklich alles um lediglich sein Zeug zu verkaufen, aber nicht zu supporten. Für ein derart teures und komplexes Produkt eine schlichte Frechheit! Aber Supportpläne für teures Geld kann ich mit ein paar Klicks sofort kaufen.

Ach ja, mein eigentliches Problem: Adobe Acrobat Professionals »Organizer« (der Optik nach eine Java Applikation zur Verwaltung von PDFs) kann nicht mit OS X Server basierten HomeDirs umgehen. Kennt jemand eine Lösung, oder kann jemand dieses Problem nachvollziehen? M.E. ein fetter Bug, das ich nicht vorgeben kann wo der Organizer sich seine Umgebung schaffen soll, wenn es schon nicht mit veränderten Verzeichnispfaden wie sie der Server ausliefert zurecht kommt.

Gruß Stefan
 

doktor_fumanchu

Jonagold
Registriert
29.03.07
Beiträge
22
tja... ist leider anscheinend nicht nur bei adobe so. versuch mal bei der hp-hotline ein problem mit deinem bürodrucker zu lösen obwohl du ein business-carepack besitzt. da darf man sich mit gebrochendeutsch sprechenden hotlinedamen aus sofia herumschlagen und wird ständig weiterverbunden oder aus der leitung geschmissen. und die vorgänge verschwinden auch in den untiefen des hp-netzwerkes. alles in allem äußerst unbefriedigend!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
0180 - 230 43 16 ist eine holländische Nummer? Wie erkennt man das??
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Solche Probleme kenn ich auch.. Dell, AOL, Telekom, LG und Vodafone haben mich auch schon tierisch aufgeregt. Allen voran: Dell.

Super lief es hingegen bis jetzt immer bei: Unimall, Apple und T-Mobile.

Ich hasse es, mit Maschinen sprechen zu müssen. Mein Tip: Immer irgendeine Nummer des Unternehmens wählen (am besten persönliche.). Vollkommen egal, ob es die Nummer aus der Buchhaltung oder vom Gebäudemanagement ist. Die leiten einen dann meistens immer iorgendwohin. Nach max drei Weiterleitungen ist man dann am Ziel. Mit Maschinen spreche ich nicht mehr.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
stk: Hast Du auf dieser Seite schon geschaut? Nicht schlagen falss ich was überlesen habe, habs nur überflogen, aber steht da nicht, dass man bei Fragen auch den Customer-Support kontaktieren sollte?
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich hab nochmal eine minderfreundliche eMail an den Kundensupport formuliert. Vielleicht schaffen die es nun endlich mal einen Briefkasten bereitzustellen, wo man den Bockmist einwerfen kann.

Gruß Stefan
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das wird wohl das Beste sein. Alles Gute von mir dabei.