- Registriert
- 05.01.04
- Beiträge
- 7.141
Moin,
CS3 ist gekauft, registiert, … und macht einen Fehler. Kein Problem, sollte man meinen, es gibt ja schliesslich einen Support, wo man so was einwerfen kann. Offenbar jeoch nicht so bei Adobe:
a) die Onlineregistierung liefert einem keinen Zugang zum Supportportal. Die entsprechende Bestätigungsmail begrüßt einen zwar herzlich und bietet einem ein Goodie an - aber keine Angabe wie man ins Support-Portal gelangt. Stattdessen der Hinweis, dass wenn man keine eMail mehr von Adobe München haben mag, man einen Brief (!) nach Holland schicken muß - häh?
b) aus Holland ist auch die Telefonnummer, die man anrufen muß, will man telefonischen Support. Prima: Warteschleifenmusik im Auslandstakt. Da kriegt der Begriff "Wertschöpfung" gleich eine ganz andere Bedeutung … .
c) Nach einigem telefonischen Kampf mit dem Kundensupport - der weiß nix über Produkte, hilft einem nur durch das seltsame Verfahren durch (soweit er es selbst durchsteigt) - immerhin zu deutschen Tarifen - bekommt man einen Login. Allerdings ohne, das dort bereits ein registriertes Produkt zu finden wäre. Na gut, auch wenn man seine Nummer am Telefon runtergebetet hat und diese Erwartungshaltung nun gedämpft wird - ist ja kein Problem, das fix per Copy/Paste nochmal einzusetzen.
d) Blöde nur, das es CS3 in der Auswahl explizit gar nicht gibt. Na gut, dann eben CS-andere ausgewählt, Update S/N eingegeben, OK, … »diese Nummer ist für diese Version nicht gültig«. Es gelingt lediglich die Eingabe der CS2-Lizenz. Blöde nur, das die nicht über Acrobat Pro verfügt und dafür besteht der Supportbedarf .
e) wie: egal - auch nach der vorgegebenen Zeit erscheint das registrierte Produkt, auch nach mehrmaligen Versuchen nicht in der Auflistung meiner digitalen Habseligkeiten aus dem Hause Adobe.
f) macht aber auch nix wirklich, weil lt. Aussage des Kundensupports die Tech Supporter, die für eMail-Anfragen zuständig sind, eh gerade erst geschult werden …
SO EIN SCH…DRECK! Adobe tut hier alles, aber auch wirklich alles um lediglich sein Zeug zu verkaufen, aber nicht zu supporten. Für ein derart teures und komplexes Produkt eine schlichte Frechheit! Aber Supportpläne für teures Geld kann ich mit ein paar Klicks sofort kaufen.
Ach ja, mein eigentliches Problem: Adobe Acrobat Professionals »Organizer« (der Optik nach eine Java Applikation zur Verwaltung von PDFs) kann nicht mit OS X Server basierten HomeDirs umgehen. Kennt jemand eine Lösung, oder kann jemand dieses Problem nachvollziehen? M.E. ein fetter Bug, das ich nicht vorgeben kann wo der Organizer sich seine Umgebung schaffen soll, wenn es schon nicht mit veränderten Verzeichnispfaden wie sie der Server ausliefert zurecht kommt.
Gruß Stefan
CS3 ist gekauft, registiert, … und macht einen Fehler. Kein Problem, sollte man meinen, es gibt ja schliesslich einen Support, wo man so was einwerfen kann. Offenbar jeoch nicht so bei Adobe:
a) die Onlineregistierung liefert einem keinen Zugang zum Supportportal. Die entsprechende Bestätigungsmail begrüßt einen zwar herzlich und bietet einem ein Goodie an - aber keine Angabe wie man ins Support-Portal gelangt. Stattdessen der Hinweis, dass wenn man keine eMail mehr von Adobe München haben mag, man einen Brief (!) nach Holland schicken muß - häh?
b) aus Holland ist auch die Telefonnummer, die man anrufen muß, will man telefonischen Support. Prima: Warteschleifenmusik im Auslandstakt. Da kriegt der Begriff "Wertschöpfung" gleich eine ganz andere Bedeutung … .
c) Nach einigem telefonischen Kampf mit dem Kundensupport - der weiß nix über Produkte, hilft einem nur durch das seltsame Verfahren durch (soweit er es selbst durchsteigt) - immerhin zu deutschen Tarifen - bekommt man einen Login. Allerdings ohne, das dort bereits ein registriertes Produkt zu finden wäre. Na gut, auch wenn man seine Nummer am Telefon runtergebetet hat und diese Erwartungshaltung nun gedämpft wird - ist ja kein Problem, das fix per Copy/Paste nochmal einzusetzen.
d) Blöde nur, das es CS3 in der Auswahl explizit gar nicht gibt. Na gut, dann eben CS-andere ausgewählt, Update S/N eingegeben, OK, … »diese Nummer ist für diese Version nicht gültig«. Es gelingt lediglich die Eingabe der CS2-Lizenz. Blöde nur, das die nicht über Acrobat Pro verfügt und dafür besteht der Supportbedarf .
e) wie: egal - auch nach der vorgegebenen Zeit erscheint das registrierte Produkt, auch nach mehrmaligen Versuchen nicht in der Auflistung meiner digitalen Habseligkeiten aus dem Hause Adobe.
f) macht aber auch nix wirklich, weil lt. Aussage des Kundensupports die Tech Supporter, die für eMail-Anfragen zuständig sind, eh gerade erst geschult werden …
SO EIN SCH…DRECK! Adobe tut hier alles, aber auch wirklich alles um lediglich sein Zeug zu verkaufen, aber nicht zu supporten. Für ein derart teures und komplexes Produkt eine schlichte Frechheit! Aber Supportpläne für teures Geld kann ich mit ein paar Klicks sofort kaufen.
Ach ja, mein eigentliches Problem: Adobe Acrobat Professionals »Organizer« (der Optik nach eine Java Applikation zur Verwaltung von PDFs) kann nicht mit OS X Server basierten HomeDirs umgehen. Kennt jemand eine Lösung, oder kann jemand dieses Problem nachvollziehen? M.E. ein fetter Bug, das ich nicht vorgeben kann wo der Organizer sich seine Umgebung schaffen soll, wenn es schon nicht mit veränderten Verzeichnispfaden wie sie der Server ausliefert zurecht kommt.
Gruß Stefan