• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Bin am verzweifeln, mein iMac zu langsam bei Video Umwandlung

Kotzbrötchen

Carola
mein imac ist super langsam bei der Umwandlung von mkv in Blue-Ray

Wie gesagt, mein iMac ist bei einer Umwandlung von mkv zu einer Blue-Ray total langsam.
Ich möchte mehrere Filme von mkv in eine iso Datei umwandeln und diese auf einer Blue-Ray brennen. Dies auch mit dem Player am Fernseher abspielen wollen.

Momentan nutze ich Toast 11 mit aktuellem update. Bei einer aktuellen Umwandlung von 15,5GB mkv Datei in einer iso 40GB (guter Quali), braucht mein iMac knappe 24 Stunden. Nach der Umwandlung ruckelt der Film auch noch am Fernseher.

Habe am Samstag sogar komplett neu installiert und das gleiche problem.

Mein iMac:
27-inch, Late 2012
Prozessor 3,4 GHz Intel Core i7
Speicher 32 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 680MX 2048 MB
Software OS X 10.8.4 (12E55)
Festplatte 1,12 TB Fusion Drive

Videoprogramm Toast 11 Pro Titanium 11.1 1072

Externer Blue-Ray Brenner LG BE14NU40

Was für ein Programm könnt ihr mir empfehlen? Habt ihr irgendwelche Tricks?

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was soll es genau bringen, eine 15,5 GB-Datei auf 40 GB aufzublasen? Bessere Qualität kommt dabei sicher keine raus. Viele BluRay-Player und Fernseher können doch schon von Haus aus gewisse Formate abspielen. Evtl. würdest du dir dann ein umständliches Umwandeln ersparen?

Kotzbrötchen

Carola
Wenn ich eine DIVX Datei zu einer DVD bringe, wandelt er mir auch von einer 1,5 GB (DIVX) zu einer 4,** GB DVD um.

Ich möchte wähle in dem Programm, dass ich den Film auf einer Blue-Ray brennen möchte und die in einem Player am Fernseher abspielen möchte. Danach zeigt er mir, dass zu wenig Platz sei und ich setze dann auf DL. Bevor ich umwandel und da passiert was beim brennen, Speicher ich diese erst als iso Datei auf dem Rechner.

mkv kann leider mein Player nicht,
Denon RBD-X1000
http://www.amazon.de/Denon-RBD-X100...F8&qid=1377498101&sr=1-3&keywords=Denon+X1000

Bildschirmfoto 2013-08-26 um 08.04.33.jpg
nicht wundern das BD Plugin habe ich mir dazu geholt :)

Zuletzt bearbeitet:

MACaerer

Charlamowsky
Das liegt dann wohl daran, dass der BluRay-Encoder in Toast11 nicht besonders effizient ist. Von der Hardware-Ausstattung gibt es derzeit beim iMac nichts besseres, da bist du schon auf der sicheren Seite. Öffne doch mal beim Encodieren einer BR die Aktivitätsanzeige und schaue wie stark die CPU dabei ausgelastet wird.

MACaerer

Wuchtbrumme

Golden Noble
vielleicht ist der im MKV-Container verpackte Codec ja geeignet, auf einer Bluray zu laufen. Dazu sollte man sich mal mittels ffmpeg -i Dateiname den Inhalt des Video- und Audiostreams benamsen lassen - vielleicht reicht ein Neuverpacken in AVCHD oder Bluray oder whatever.