• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bildübertragung vom USB Kartenleser total laaaangsam - Keine Verbundung zu Canon 5DM2

Ramiro

Macoun
Registriert
06.04.10
Beiträge
119
Hallo Luetz,

wellte heute Mac mein letztes Shooting bearbeiten. Bisher habe ich die Bilder immer im fest eingebauten PC-Kartenleser übertragen. Da war die Sache in ein paar Minuten erledigt. Am Mac hat die ganze Aktion mit gleicher Datenmenge mit einen externen CF-Kartenleser (von Trust) fast eine halbe Stunde gedauert.

Jetzt weiß ich nicht woran es liegen kann (Mac Neuling). Ist der Kartenleser evtl. zu langsam. Dachte immer die wären alle gleich schnell und nur die Karte hat unterschiedliche geschwindigleiten. Gibt es am Mac unterschiedlich schnelle USB Ports? Und warum werden meine Kameras (Canon 5D Mark II) nicht erkannt?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG
Ramiro
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
USB 1.1 Port erwischt?
Gruß Pepi