• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bildsignal unter Windows

t_bird

Tokyo Rose
Hi Leute hab da so ein kleines, aber nerviges Problem.
Ich habe auf meinem MBP Retina Windows 8 installiert (Schande über mich!), damit ich Battlefield 3 zocken kann.
Hat alles wunderbar funktioniert, bis ich neulich das MBP über den Thunderbolt-VGA-Adapter an meinen Monitor gehängt habe. Dort schneidet es links immer 3-4 cm vom Bild ab, sprich die Pixel dort bleiben schwarz und auf der rechten Seite fehlt folglich ein Teil.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

doc_holleday

Signe Tillisch
Schon die Einstellungen des Monitors überprüft? In der Regel kann man ja das dargestellte Bild auf der Mattscheibe hin und her rücken.

gKar

Maunzenapfel
Da VGA analog ist, muss sich der Monitor korrekt aufs Signal einstellen. Normalerweise sollte er dazu eine Auto Adjust-Funktion haben.

t_bird

Tokyo Rose
Ja aber unter Windows passt das Bild ja... Erst mit dem Start von BF3 schiebt es sich nach rechts

gKar

Maunzenapfel
Aha, eine neue Information.
Ich kenne BF3 nicht. Benutzt es denselben Grafikmodus (insb. Auflösung, Frequenz etc.) wie Windows und geht „nur“ Full Screen oder verstellt es die Bildschirmauflösung? In letzterem Fall hat es nichts zu sagen, dass die Anzeige im Desktop Mode korrekt ist, denn auf die geänderten Ausgangssignale muss der Monitor neu justiert werden. Andernfalls (wenn sich da nichts ändert) muss es ein Softwareproblem sein, dann würde ich mal die Einstellungen von BF3 unter die Lupe nehmen.