• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bildschirmzeit zeigt falsche Werte…

KA1894

Jonagold
Registriert
29.01.19
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage bzgl. der Bildschirmzeit.

Wir tracken die Bildschirmzeit unserer Tochter…

Die Werte, die es anzeigt, sind aber irgendwie komplett falsch.

Das Handy ist den ganzen morgen aus in der Schule, mittags steht eine Bildschirmzeit von über 6h…wie kommt sowas?

Die Zeiten der Apps stimmen eigentlich…ich habe keine Erklärung dafür…

Hat jemand eine Idee?

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1603.jpeg
    IMG_1603.jpeg
    160,8 KB · Aufrufe: 20

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.673
Ist das ein iPad-Screen? OS alles aktuell? Gerät(e)?

ps. Bei einem schnellen Blick auf die BZ des Nachwuchses, über mein iPhone SE, aktuelles OS ergibt eine korrekte Darstellung.
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
Wenn ich sehe graue Balken es heißt doch das Gerät an ist aber nicht benutzt. Blaue Balken zeigt doch das es gerade benutzt
 

KA1894

Jonagold
Registriert
29.01.19
Beiträge
21
Ja ist vom iPad. Die farbigen Balken passen… die zeigen die Nutzung der einzelnen Apps an, nur wieso stehen da 6h und alles in grau? Das Handy ist in der Zeit unbenutzt gewesen, also ausgeschaltet.

iOS ist beim iPad und beim iPhone auf iOS 18.
 
Zuletzt bearbeitet:

KA1894

Jonagold
Registriert
29.01.19
Beiträge
21
Es ist so seltsam.

Ist meine Tochter zuhause passt alles…in der Schule steigt die Bildschirmzeit um Stunden an…und jhr könnt mir glauben…es ist da aus. Liegt das an iwelchen Apps?
 

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.673
Hier müsste man über den Apple Support verlässlich klären, was die grauen Balken überhaupt darstellen sollen. Ich glaube fast, es geht da um Apps/Dienste die nicht einer bestimmten Kategorie zugeordnet sind. Da ich das hier so nicht feststellen kann, ich habe nur farbige Balken zu den Zeiten wo eine Nutzung stattfand. Da ich aber weiß, dass die Geräte des Nachwuchses das Haus nicht verlassen, kann es auch daran liegen, dass ich keine grauen Balken sehe. Vllt sind das die Ortungsdienste via Mobilfunk?

Auffällig: 06:00 > ca. 25min, danach konstant 60min, ab 12:00 wieder Abfall mit ca. 30min, danach null. Korreliert das mit dem Verlassen und Wiederbetreten des Zuhauses? Das begründet erstmal nichts, grenzt aber vllt die Ursache ein.
 

KA1894

Jonagold
Registriert
29.01.19
Beiträge
21
Danke dir für die Einschätzung. Ja das passt ungefähr. Heute haben wir alle Apps beendet um 7.00 Uhr und das Handy ausgeschaltet. Als um 13 Uhr das Handy wieder anging, ging die Bildschirmzeit auf 6h hoch.
 

_macminimal

Langelandapfel
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.673
Achja "ausgeschaltet"... hmmm. Heißt wohl ganz aus... also nicht "Auszeit" in der BZ. Dann fällt Ortungsdienste über Mobilfunk ja eigentlich aus. Ich würde den Support konkret fragen was es konzeptionell/grundsätzlich mit den grauen Balken auf sich hat. BZ-Kategorien werden ja eindeutig farbig dargestellt.

edit: grau sind mE (per iOS/iPad-UI) vermutlich Systemdienste, vgl. Speicherbelegung. Sinnvoll erscheint aber auch das nicht, wenn du schreibst, dass das Gerät ausgeschaltet ist.

Gibt es ein zweites Gerät mit ihrer Apple-ID? Eins was zB zH und an bleibt?
 
Zuletzt bearbeitet: