• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Bildschirmzeit iPhone Kind

olle

Thurgauer Weinapfel
Hallo,

ich habe kürzlich die Bildschirmzeit für einige Apps auf dem iPhone des Kindes auf 3h max eingerichtet, damit es diese nicht so übermäßig lange benutzt. Nach Ablauf der Zeit gingen die Apps auch nicht mehr und ich wurde gefragt, ob die Zeit noch verlängert werden kann. In dem Fall war es die YouTube App, die ich verlängert habe. Die anderen scheinen aber noch gesperrt zu sein. D.h. man muss dann für jede App einzeln anfragen, ob man eine Zeitverlängerung bekommt, wenn ich das richtig verstehe oder? Ich dachte erst die Verlängerung gilt für alle definierten und eingeschränkten Apps gleichermaßen.
Unschön finde ich auch, dass man das iPhone und iPad nicht getrennt regeln kann.

_macminimal

Spätblühender Taffetapfe
Es ist alles genauso wie du es beschreibst bzw fragst. 😉

olle

Thurgauer Weinapfel
Gilt die Verlängerung dann pro App oder auch wieder in Summe für alle vorher eingeschränkte Apps?

RebelSoldier

Weisser Rosenapfel
Nein, die Verlängerung gilt pro App. Ist leider recht nervig.

• Like
Reaktionen: olle

olle

Thurgauer Weinapfel
Ich habe die Bildschirmzeit vorhin wieder deaktiviert. Warum? Ich hatte das Zeitlimit für Apps wie TikTok, YouTube usw auf 3h limitiert. Nun war es aber so, dass nach 3h allgemeiner Handynutzung die besagten Apps nicht mehr gingen, obwohl man diese noch gar keine 3h benutzt hat. Der Grund ist, dass die Nutzungszeit der anderen Apps, die nicht limitiert waren, wohl auch zu den 3h zählt.
So macht das für mich keinen Sinn.

• Like
Reaktionen: henni7

Mitglied 236657

Gast
Ich verstehe das so, dass Bildschirmzeit die Zeit ist, in der der Bildschirm an ist, unabhängig davon, durch welche Apps man den Bildschirm nutzt.
Wenn diese Zeit von 3 Stunden je App gelten würde, könnte dein Kind ja 9 Stunden am Stück am iPhone „hängen“.

• Like
Reaktionen: Rosie und Odin.666

Rosie

Melrose
Ich verstehe das so, dass Bildschirmzeit die Zeit ist, in der der Bildschirm an ist, unabhängig davon, durch welche Apps man den Bildschirm nutzt.
Wenn diese Zeit von 3 Stunden je App gelten würde, könnte dein Kind ja 9 Stunden am Stück am iPhone „hängen“.
Korrekt und genau deswegen ist es richtig so wie es ist und man kann ja auch für bestimmte Apps dann eine Verlängerung genehmigen.