• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bildschirmzeit durch bestimmt Stundenanzahl einschränken

Hixi

Pomme Etrangle
Hallo,
wie kann ich es einstellen, dass mein Sohn zB. 2 Stunden am Tag Zugang zum Handy hat, die er sich dann selbst einteilen kann? Ich möchte also keine bestimmten Uhrzeiten einstellen oder spezifische Apps blockieren, sondern nur die allgemeine Zugangszeit limitieren.
Mag mir bitte jemand helfen?
Danke und beste Grüße
Hixi

Huhu!

Ja, das geht.
Du gehst in den Einstellungen auf Bildschirmzeit, App Limits und sagst dass es für alle Apps und Kategorien gelten soll, gehst auf „weiter“ und stellst die Zeit ein.

Dann schaust Du nochmal bei „immer erlauben“ nach, was er immer benutzen darf. Du kannst alles löschen. Oder wichtige Apps wie Telefon und Nachrichten aktiviert lassen.

Dann kann er alle Apps nach 2h nicht mehr benutzen.
Es funktioniert. Die Apps zeigen nach 2 Stunden eine Sanduhr an, die nur Du mit nem Code, den Du festlegen musst, wieder aktivieren kannst.

• Like
Reaktionen: Zug96