• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bildschirmvideo mit iMovie schneiden - Qualitätsprobleme

Black||Flag

Stechapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
159
Hallo zusammen,

ich erstelle aktuell Lernvideos mit der Funktion "Bildschirmvideo" des "neuen" Quicktime. Die Bildqualität ist hervorragend, die Größe natürlich dementsprechend. Ein vier Minuten Video schlägt mit ca. 40MB zu Buche, was allerdings eher unproblematisch ist.
Ich möchte den Videos eine kurze Beschreibung voranstellen, daher habe ich einen Text mit iMovie vorangestellt. Wenn ich nun den Film mit Quicktime exportiere wird er größer (ca. 80MB) und qualitativ schlechter. Könnt Ihr mir sagen, wie das kommt und wie ich das ändern kann? Ich will EXAKT die Qualität behalten, die mir das Bildschirmvideo standardmäßig bietet und dabei natürlich auch keine Vergrößerung des Videos.

Vielen Dank und Gruß