• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Bildschirmtastatur

Trekstar1989

Erdapfel
Registriert
25.10.17
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe einen Imac A1225 von 2008 und habe gerade Mac Os X Snow Leopard 10.6 Installiert.

Im anschluss verlangt der Imac natürlich die eingabe eines Benutzerkontos und das dazugehörige Passwort. Jetzt kommt das Peoblem ich habe keine Tastatur mehr im haus lediglich eine Bluetooth maus.

Ist es irgendwie möglich nach abschluss der installation schon die Bildschirm tastatur zu nutzen? Ich komme ja noch nicht ins system rein um sie zu Aktivieren
Gibts da eineart tastatur die ich per usb starten kann oder kann ich das Iphone nutzen? Ich sehe auch keinerlei bluetooth einstellungen und nichts da ich die Installation ja nicht abschließen kann.


Danke schonmal für die versuchte hilfe
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.568
Vor der Benutzer-PW-Eingabe? Sehr unwahrscheinlich.
Danach könnte man über die Maus in die Systemeinstellungen und später auch auf die Tastaturübersicht zugreifen. Aber vorher? Kann ich mir nicht vorstellen.
Hast du gar keine Tastatur zur Verfügung? Muß ja keine von Apple sein.
Und für die allermeisten Anwendungen ist eine Tastatur sowieso zumindest bequemer als die Maus.
 

Trekstar1989

Erdapfel
Registriert
25.10.17
Beiträge
3
Ne ich habe leider garkeine im haushalt bin schon am gucken wie ein doofer aber eine für 20€ zu kaufen lohnt einfach nicht. Da ich den Imac verkaufen möchte nach dem alles wieder rundläuft.

Deswegen dachte ich vielleicht an sowas in der art
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.458
Wenn du den Rechner verkaufen möchtest, dann brauchst du doch gar keinen Benutzeraccount anlegen, nebenbei ist das auch kontraproduktiv, denn das sollte doch der neue Nutzer erledigen. Also Festplatte löschen und das passende System installieren und dann den Rechner einfach ausschalten, sollte vollkommen ausreichen, der neue Besitzer schaltet ihn dann an und wird dann mit dem Einrichtungsassistenten begrüßt und kann den Rechner nach seinen Wünschen einrichten.
 

Trekstar1989

Erdapfel
Registriert
25.10.17
Beiträge
3
Klingt logisch, dachte ich auch schon daran allerdings würde ich das gerät gerne vorher testen. Habe es selbst Reperiert und verkaufe ungerne die Katze im sack. Zudem würde ich gerne die Prozessor Geschwindigkeit wissen und ob das Snow Leopard ordentlich läuft, da ich wohl gesehen habe das sie Standard El Captain aufgespielt haben.

Aber danke euch für die schnellen hilfe versuche