• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bildschirmschoner seit OSX Mavericks, nur begrenzt Zugriff aus Aperture Mediathek.

manetsm

Granny Smith
Hallo zusammen

seit dem Update auf OSX Mavericks funktioniert der Bildschirmschoner leider nicht mehr so wie ich mir das Vorstelle.
Unter OSX 10.8 konnte ich auswählen das der Bildschirms. immer auf meinen 5* Ordner in Aperture zugreift.

Jetzt unter Mavericks kann ich zwar Aperture als Quelle wählen, habe dann aber nur auf zugriff meiner 3 letzten Projekte.
Ziemlich blöd das ganze, weil die ganze Mediathek als Bildschirmschoner einfach nicht in Frage kommt, da es doch unzählige Projekte und zusammengerechnet rund 135 GB Fotos sind.

Hat noch jemand dieses Problem bzw. gibt es jemanden der evt. eine Lösung hat???

Die Fotos in einen eigenen Ordner exportieren wäre derzeit wohl die einzige Möglichkeit, aber umständlich, da meine 5* Sammlung regelmässig bearbeitet wird. Ausserdem ist es nicht wirklich Ökonomisch die Fotos Doppelt zu speichern.

Vielen Dank im Voraus für alle die helfen.

Lg Markus

manetsm

Granny Smith
Ok hat sich erübrigt, hab das mit dem Pfeil anklicken wohl übersehen.