• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Bildschirmschoner Macbook Pro

jju

Erdapfel
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine Digitalkamera (Canon EOS 550d) über USB-kabel an mein Macbook Pro angeschlossen. Ich mache per Fernauslöser (Canon RC-6) Bilder, die dann direkt aufs Macbook gespeichert werden (Canon Utility).
Funktioniert soweit alles ganz gut.
Nun möchte ich aber, dass das Macbook, wenn länger kein Bild gemacht wird, den Bildschirmschoner startet. Das funktioniert aber leider nicht, weil die Kamera wohl immer Impulse sendet, auch wenn kein Bild gemacht wird.

Gibt es da irgendeine Einstellmöglichkeit das zu umgehen?

Und wenn ja, gibt es auch die Möglichkeit, dass der Bildschirmschoner wieder beendet wird, sobald wieser Bild im Ordner gespeichert werden, es also wieder eine Datenübertragung gibt?

Ich habe bei der Kamera auch schon alles Einstellungen durchforstet, aber leider auch ohne Erfolg. Die Kamera lässt sich auch nicht in einen Ruhezustand oder ähnliches bringen.

Ich freue mich über Antworten und wünsche noch einen schönen Abend.

salome

Golden Noble
Was du machen sollst, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich kann dich beruhigen: Schon lange brauchen MBP keinen Bildschirmschoner mehr, da brennt sich nichts mehr ein. Die Bildschirmschoner sind reine Spielerei.
Salome

Der Kulli

Stina Lohmann
Genau. Da brennt nix mehr ein.
Mein MB zeigt manchmal für 10 Stunden das gleiche Bild an und es treten absolut keine Probleme auf.
Wie gesagt, reine Spielerei und Energieverschwendung. Das MB wird dadurch merklich wärmer.

jju

Erdapfel
Ja, aber genau diese Spielerei möchte ich gerne nutzen :)
Das Ganze soll für ein Photobooth auf ner Hochzeit eingesetzt werden und damit nicht immer das zuletzt gemachte Bild ewig stehen bleibt, hätte ich gerne dass der Bildschirmschoner anläuft (Mit einer "Diashow" der bisher geknipsten Bilder).
Alternativ muss ich die Rückschauzeit des Bildes eingrenzen und dann ist der Bildschirm in der Zwischenzeit halt schwarz. Nur leider ist das nicht ganz so pfiffig :)

Gibt es beim Mac eigentlich auch sowas wie den Gerätemanager unter Windows?

MacAlzenau

Golden Noble
Möglich. Was ist ein Gerätemanager? Was bewirk er? Wozu benutzt man ihn?

doc_holleday

Signe Tillisch
Das ist in Win die Schaltzentrale zum Installieren und Verwalten von (neuen) Hardware-Teilen. Also für die Installation von Treibern oder die Konfiguration eines Bauteiles bis hin zur vollständigen Abschaltung.