• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Bildschirmschoner iMac geht nicht (immer)

hotti

Granny Smith
Registriert
17.02.12
Beiträge
16
Hallo, nach Jahrzehnten mit iMac &Co, habe ich ein Problem, welches ich einfach nicht lösen kann. Egal, welchen Bildschirmschoner ist auswähle und welche Startzeit von 1 - 20 Minuten ich auswähle, kurz vor 20 Uhr geht keiner mehr an. Tagsüber läuft alles Problemlos. Es ist ein 27" i7 iMac von Mitte 2011 mit OSX 10.9.5. Probiert habe ich alles, was übergeht zu machen ist. In letzter Konsequenz habe ich ein komplett neues System installiert, ohne jegliche Programme etc. Die Internetverbindung habe ich gekappt, die Tastatur und Maus eliminiert, es geht einfach nicht. Kurioserweise habe ich mit meinem Macbook AIR keine Probleme, außer, dass dieser die eingestellte Startzeit von 2 Minuten nicht ganz einhält. Aber ansonsten funktioniert dort jeder Schoner von Morgens bis in die Nacht. Nur der iMac muss kurz vor 20 Uhr irgendwas machen, was das starten eines Schoners verhindert.
Gestern habe ich nun statt des DVD Laufwerks eine neue SSD eingebaut und 10.9.5 installiert, aber auch damit ist es das gleiche Problem.